Anneke
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Anneke my Melodie of Golden Spirit 29.08.1996 - 11.10.2005

 

anneke_vorstellung
HD - B1
ED frei/frei
PRA / HC / RD 2003 frei

Formwert: vorzüglich

Pedigree

Prüfungen

Annekes Galerie

Anneke ist aus Cutjes 1. Wurf bei uns geblieben. Ihr will-to-please, ihr fröhliches und liebevolles Wesen, gepaart mit einem enormen Arbeitswillen, machten sie zu einem besonderen Hund für uns.

Die Eltern

Wurpland Cutje CH Weaton's Patton


Annekes Wesenstest (Richterin Frau Lenschow):

"Die 19 Monate alte Golden Hündin zeigt sich während des gesamten Testverlaufes frei und fröhlich. Menschen gegenüber ist sie freundlich und sicher, ebenfalls im Kreis und in der Rückenlage. Die Bindung an die Führer ist eng und vertrauensvoll. Die jagdlichen Anlagen wie Spür-, Beute- und Bringtrieb sind sehr gut erkennbar. Die Hündin zeigt sich temperamentvoll, ausdauernd und aufmerksam. Im optischen und akustischen Bereich ist sie sicher. Die Hündin ist schußfest."

Dank Annekes Leichtführigkeit und viel Unterstützung durch unsere Trainingsgruppe haben wir uns auf vielen Arbeitsprüfungen, im In-und Ausland, erfolgreich gezeigt.

Leider mussten wir viel zu früh von unserer Anneke Abschied nehmen. Nach der Diagnose Lymphdrüsenkrebs am 04.10.05 verblieb uns nur noch eine gemeinsame Woche. Am 11.10.05 schlief Anneke in meinen Armen und inmitten ihres Rudels friedlich ein. Anneke war für uns ein ganz besonderes Mädchen, sie hat uns soviel gegeben und es verbinden sich so viele schöne Erinnerungen mit ihr, die wir nicht missen möchten. Sie wird uns sehr fehlen.

"Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will."