Awe
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Gleen Mhor's Awe 23.03.1998 - 04.01.2010

 

awe_vorstellung

 
 
HD - B1

ED frei/I

PRA/HC/RD frei 2002

 

Pedigree k9data  -  Datenbank DRC

Wesenstest  -   Prüfungen

Awe's Galerie

 

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht
 
 

Awe kommt aus dem Gleen Mhor's Kennel von John Nikolajsen aus Dänemark. Ihre Mutter Endrickbank Charmer ( Tessa ) kommt aus der englisch/schottischen Arbeitslinie, ihr Vater Joe's Wuk aus der schwedisch/englischen Arbeitslinie.

 
Die Eltern
 
Endrickbank Charmer (Tessa) Joe's Wuk

Auf der Suche nach einer Hündin bekamen wir in Dänemark auf einer Prüfung Kontakt zu John Nikolajsen. Nach einigen Gesprächen ergab es sich, dass wir zu John fuhren, um uns seine Hunde anzuschauen. So lernten wir Awe kennen. Sie war eine sehr freundliche Hündin, ihre Rute wedelte den ganzen Tag. Jeder Fremde, Kinder oder andere Hunde wurden so begeistert begrüßt, als würde sie diese schon ewig kennen. Awe zeichnete sich durch einen souveränen und sauberen Charakter aus, Argwohn und Falschheit kannte sie nicht. Wir freuten uns riesig, dass diese tolle Hündin im Februar 2002 bei uns einzog. Awe wurde von John ausschließlich jagdlich geführt, was uns ihr selbständiger Arbeitsstil zeigte. Diesen Arbeitsstil behielt sie auch während unseres Dummytrainings bei, punktgenaues Markieren kannte sie nicht, sie holte jedes Dummy über ihre Nase. Aus diesem Grund haben wir Awe nicht auf Workingtests gezeigt, ihre Arbeit war die Jagd und da konnte ihr keiner etwas vormachen...sie wußte einfach was zu tun war und es war uns eine Freude, ihr diese Arbeit zu ermöglichen.

 
 
Ihr verdanken wir 19 wunderbare und gesunde Nachkommen.Von ihnen sind 16 untersucht. Davon haben wir 12 x HD-A, 3 x HD-B, 1 x HD-C, alle ED frei/frei und Augen PRA / HC / RD frei.
 

Champions aus dem I-Wurf:


ida

ivar

Dänischer Brug- und Workingtes Champion, 

Norsk JCH Ida Red   

Finish Cold Game Champion Ivar

 
Nach kurzer Krankheit ist Awe am 4. Januar 2010 friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Sie war der souveränste Hund, den ich je kennengelernt habe .... Ein Platz in unseren Herzen ist ihr sicher!