Merle
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Merle my Melodie of Golden Spirit *15.08.2008

merle_standbild_juni_2012
 
 
HD-C1   -   ED frei/frei
 
PRA/HC/RD 20.03.2014 frei
prcd PRA carrier ( Laboklin )
GR-PRA1 frei, GR-PRA2 Träger
Kardiologische Untersuchung 11.06.2013 ohne Befund
Formwert: sehr gut
 

Tauglich für die jagdliche Leistungszucht 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Merle kommt aus Mai's zweiten und letztem Wurf. Ihr Vater Holway Leonardo ist ein englischer Rüde der in den Niederlanden bei Gerda Companjen steht. Mai und auch Leonardo stammen aus alten englischen und schottischen Arbeitslinien.
 
 
Die Eltern
 
mai_bei_merle   leonardo_bei_merle
Gleen Mhor's Mai   Holway Leonardo
 
Merle erblickte mit sechs Geschwistern das Licht der Welt. Früh stellte sich heraus, welche Hündin bei uns bleiben sollte. Schon in der Welpenzeit zeigte Merle einen enormen Beutetrieb, hatte sie ein Spielzeug oder Rehbein, dauerte es sehr lange, bis einer der Geschwister es ihr stibitzen konnte. Wenn es dann doch mal geschah, holte sie es sich sofort zurück. Diese Hartnäckigkeit und Ausdauer beeindruckte uns und kam unserem Wunsch sehr nahe. Da Merle sehr hoch im Trieb und Temperament steht, mußte sie zu Anfang der Ausbildung erst Ruhe, Ruhe, Ruhe und immer noch Ruhe lernen. Apportieren konnte sie, wofür sie ihre Nase hat, weiß sie und setzt sie auch gezielt ein. Je älter Merle wird, um so mehr erinnert sie mich an ihre Mutter, ihr Style, ihre enorme Arbeitsfreude dabei sehr leicht führig.  Muß ich Merle im Training auch mal öfters abpfeifen und zurück holen, so geht sie jedes Mal wieder freudig und schnell raus und ist bemüht alles richtig zu machen. Wir stehen noch am Anfang des Weges, aber....Der Weg ist das Ziel......und so werden wir auch einmal dort ankommen.

 
Merles Charaktereigenschaften: sehr freundlich, anhänglich, verspielt und total verschmust.