Die vierte Woche
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

...was ich in der 3. Woche vergessen habe, die Kleinen sind nicht mehr zahnlos...die ersten spitzen Eckzähne waren schon durch.

Jetzt mit 4 Wochen spürt man es schon ganz schön wenn sie in die Füsse oder Finger beissen. Sie probieren auch schon sich gegenseitig zu zwicken oder an den Gegenständen im Zimmer zu nagen. Ich glaube, da können wir bald das erste Tatar füttern. Die erste Milchmahlzeit wurde argwöhnisch betrachtet und auch der ein und andere Schluck geschlabbert....das Meiste wurde aber im Fell und um die Schüssel herum verteilt. Als Sunny hinein kam wurde ihre Milchbar sofort belagert...ist doch bequemer. Sunny durfte die Schüssel leeren und danach hatte sie genug zu tun um die Kleinen sauber zu lecken. Ich hatte ein Video gemacht, leider steht es auf der Seite und es lässt sich bei Youtube nicht drehen....ich versuche es aber noch einmal.

Drei Mahlzeiten weiter können sie aber schon ganz manierlich aus der Schüssel trinken und es bleibt auch nicht mehr viel für Sunny übrig. Wir sind jetzt bei 2 Mahlzeiten, 1 morgens und 1 abends.

Ihre Unternehmungslust wird immer aktiver und sie nehmen das ganze Zimmer ein. Auf meinen Ruf " Baby Baby " kommen sie freudig angelaufen und die kleinen Ruten wedeln eifrig. 

Merle geht im Zimmer ein und aus, Sunny hat nichts mehr dagegen. Onia sitzt oft ganz verzückt an der Tür, geht aber nicht von selbst hinein. Leya muss ich bremsen, sie darf noch nicht ins Zimmer, sie ist einfach zu hampelig in ihrer freudigen Erregung. Über die Absperrung nimmt sie Kontakt auf und die Kleinen kommen auch gerne zu ihr, lassen sich abschnuppern und abschlecken...einige Mutige wollten ihr schon in die Nase beissen :-)

Im Großen und Ganzen schlafen sie noch recht viel aber die Abstände werden immer kürzer und die Spielphasen länger. Die kleinen Seile werden getragen, der Stoffhund wird nicht nur als Kopfkissen benutzt und die Decken werden auch schon heftig totgeschüttelt.

Jetzt mit der 4. Woche steht die 2. Entwurmung an....aber ich glaube, dafür hole ich morgen erst frisches Rindertatar, dann nehmen sie es lieber. 

Noch in der Welpenkiste.

 

Wir sind umgezogen.

 

Die 4. Milchmahlzeit..es geht gesittet.

 

Gewichteliste.

Geschlecht  Farbe   Geburtsgewicht  1. Woche  2. Woche 3. Woche 4. Woche
Rüde Rot 460  730 1120 1490  1820
Rüde Blau 460  740 1130 1500 1830
Rüde Grün 480  740  1090 1550  1840 
Hündin   500  790  1150 1590  1960 
Rüde Gelb  460 720  1100 1470  1800 
Rüde Schwarz 450  740  1120 1450 1770

 Leya in ihrem Element

 

Bei Mama schmeckts am Besten

 

Fotos der Woche ( Danke Kiki für Deine Fotos )

01 im traumland
02 bitte nicht stoeren
03 nicht wirklich wach
04 besetzt
05 hilfe
06 anschmiegsam
07 du rechts ich links
08 so hab ich es gern
09 darf ich zu dir
10 bitte nicht hinausfallen
11 nein wir liegen sicher
12 wieder allein
13 mama ist viel weicher
14 geschafft nach dem umzug
15 der besuch wird belagert
16 ich ganz allein
17 ich kann auch sitz
18 und dicke pfoten habe ich auch
19 ich moechte auch hoch
20 spielen macht muede
21 gemuetlich zusammen
22 mein kopfkissen
23 ich moechte auch 2
24 zu dritt passt auch
25 wieder mein allein
26 das yulchen
27 und yulchen noch einmal
28 einfach nur muede
29 traeume suess
30 mein kumpel und ich
31 kopffoto
32 im profil
33 komm wir kuscheln
34 jetzt ist aber schluss
35 ich roll mich jetzt zusammen
36 bis zum naechsten mal
01/36 
start stop bwd fwd