Die vierte Woche
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Da unser neuer PC entlich da ist, geht es für mich ans Aufarbeiten. Wie ist es uns in der vierten Woche gegangen? Ich konnte mich so langsam von einer kräftigen Erkältung auskurieren. Die Welpen und auch die großen Mädel sind zum Glück verschont geblieben, sie sind munter und rege. Die kleine Bande ist ins große Hundezimmer umgezogen, die Welpenkiste wurde für die 10er Bande zu klein. Als ich dann die Wurfkiste öffnete, fielen sie quasi alle mit einem Mal heraus und mit gegenseitiger und lautstarker Unterstützung, erkundeten sie das ganze Zimmer. Nach einer aufregenden Stunde rollten die Kleinen sich wieder in der Kiste zusammen und verarbeiteten das Erlebte im Schlaf...sie träumten sehr intensiv. Die erste Nacht mussten sie in der geschlossenen Kiste schlafen, damit sie sich erst noch an das große Zimmer gewöhnen sollten. Am nächsten Morgen wurde schon früh Radau gemacht, sie wollten hinaus. Sie nutzen den ersten Tag um die neue Umgebung genau zu untersuchen und hatten einen Riesenspass dabei. Die großen Mädel fanden es auch toll freien Zugang zu den Kleinen zu haben und Sunny nutzte es auch so richtig aus. Die Bande hatte es sehr schnell heraus, bei Merle und Sunny gibt es keine Milch, sie sind zum spielen da. Wenn am Anfang ihre Bewegungen immer noch sehr tollpatschig aussahen, wurde der Laufstil von Mal zu Mal  sicherer...nun waren sie nicht mehr zu bremsen.

Die Pediküre stand auch schon wieder auf dem Tagesplan und mit der Vollendung der 4. Woche, stand die zweite Wurmkur an. Dieses Mal gab ich die Emulsion der abendlichen Gehacktesmahlzeit bei und vermischte es gut. Jeder Welpe bekam die für ihn abgemessene Menge extra aus einem Schälchen und was soll ich sagen, ruck zuck war das Schälchen leer. Nun kamen noch die Großen an die Reihe, auch sie nahmen ihre Tabletten schön verpackt in einer Wurstscheibe. ...jetzt haben wir wieder für 2 Wochen Ruhe.

Ach ja und die erste Milchmahlzeit aus der Schale haben sie auch bekommen. Wie zu erwarten, war es eine herrliche Kleberei und die Großen hatten ihre Freude daran, die Kleinen wieder sauber zu putzen. Am Abend gab es Leckerchen, jeder Welpe bekam 30g Rindertatar. Das war die Sensation, die Rasselbande war wie jeckes und es dauerte nicht lange, da hatten sie ihre Einzelportionen verputzt. So gesättigt wurde die ganze Nacht durchgeschlafen.

Die Fotos

02-erste-milchmahlzeit_kl
03-woche4_kl
04-woche4_kl
05-woche4_kl
06-woche4_kl
07-woche4_kl
08-woche4_kl
09-woche4_kl
10-woche4_kl
11-woche4_kl
12-woche4_kl
13-besuch-wie-schoen_kl
14-meine-kleine-freundin_kl
15-ganz-entspannt_kl
16-wer-kommt-zu-mir_kl
17-schlaefrig_kl
18-total-entspannt_kl
19-hallo_kl
20-bin-ich-nicht-huebsch_kl
21-schon-wieder-besuch_kl
22-kleiner-geniesser_kl
01-woche4kl
23-spielen_kl
24-die-abendmahlzeit-schmeckt--auch_kl
01/24 
start stop bwd fwd

 

Der erste Ausgang wurde natürlich auf einem Video festgehalten.


 

Hier die aktuellen Gewichte.

 

Geschlecht  Farbe   Geburtsgewicht  1. Woche  2. Woche   3. Woche  4. Woche 
Hündin Rot 420  730 1100 1550 2020
Rüde Rot 380  650 1040 1330 1830
Rüde Blau 400  670  1050 1340 1850
Rüde Grün 390  650  1020 1260 1650
Hündin Blau 310 560  800 1080 1470
Rüde Gelb 470  760  1160 1550 2020
Hündin Grün 320  540 880 1390 1650
Rüde Schwarz 340  670 1000 1190 1730
Hündin Gelb 430 680  1060 1510 1780
Hündin Schwarz 340  670 1010 1310 1920