background

Nun war der Tag für den Formwert für Zoe da. Lange geplant und in der Meinung, vor ihrer Läufigkeit und ihrem geplanten Wurf alles rechtzeitig in den Händen zu haben. Aber es kommt ja immer anders als man denkt...Zoe wurde nun früher läufig, nicht nach 9 Monaten wie sonst, waren es gerade 7 Monate. Was nun? Der Termin stand und auf Nachfrage konnten wir am Formwert teilnehmen. Na ja, das war ja schon etwas....auch wenn wir ihren 1. Wurf jetzt auf die nächste Läufigkeit verschieben...es stand ja noch kein Deckrüde fest...auch wenn es mit der Zuchtzulassung schnell gegangen wäre, das war mir alles zu hoppla hopp. 

Jetzt standen wir da und warteten auf unseren Start. Zoe, die die Wartezeit im Auto verbrache, war voller Tatendrang und dachte wohl, sie könnte jetzt powern...das kann ja heiter werden. Na ja, wir präsentierten uns so gut es ging...es kann ja immer besser gehen und hier jetzt die Zusammenfassung von der Richterin Beate Ting.

Dunklere, kleinere ( 57cm ), kompakte Hündin mit dem typischen Erscheinungsbild einer jagdlichen Linie. Passende, korrekte Winkelungen, schöne Hals-und Rückenlinie, gut entwickeltem Brustkorb, mittlere Knochenstärke, sehr korrektes Fell, freundliche temperamentvolle Hündin, macht  es nicht immer  ganz leicht, ihr komplettes Potiental zu erkennen. Insgesamt eine sehr schöne Vertreterin ihrer Linie.

Ja sie hat es mir auch nicht ganz einfach gemacht...sie war beim ' Steh ' eher ungeduldig ...was ich auf die ganze Aufregung und Läufigkeit schiebe und beim ' Laufen ' passte unserer beider Geschwindigkeit nicht ganz zusammen. Ansonsten gefällt mir die Beurteilung und Zoe in ihrer Persönlichkeit und im Aussehen sowieso :-))

  • Zoe 1
  • Zoe 3

  • Zoe 2