Die zweite Woche
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Die zweite Woche

Nun ist auch schon die zweite Woche um, sie verlief sehr ruhig und ohne Komplikationen. Für uns Menschen ist noch nicht viel zu tun außer, die Welpenkiste sauber und trocken zu halten, für eine gleichmäßige Temperatur sorgen und etwas ganz Wichtiges....genug Futter für die Mama, was sie auch gerne nimmt. Die Kleinen haben einen ordentlichen Appetit, da soll die Mama genug bekommen, damit sie nicht zu viel Substanz verliert. Sunny liegt auch jetzt nicht mehr ständig bei den Welpen und freut sich wieder bei uns und den Mädels zu sein....sie kann aber immer selber ins Welpenzimmer und hinaus, wie sie es möchte. Des Nachts liegt sie neben meinem Bett und geht nur noch 1 mal zum Säugen. Die Kleinen sind damit sehr zufrieden, sie sind ruhig und schlafen. Wenn die Nacht dann um ist und Sunny erst selber fressen möchte, machen sie sich lautstark bemerkbar. Sobald die Mama bei ihnen ist, wuseln sie schon ganz schön flink durch die Kiste auf der Suche nach der Milchbar....jeder möchte doch die dickste Zitze erwischen ;-)

Die ersten richtigen Laufversuche werden gestartet was aber noch nicht so wirklich gut gelingt...sie üben aber fleißig. Hier und da wird auch schon mal gebellt und geknurrt, die Augen öffnen sich langsam und sie nehmen Geräusche wahr. Mittlerweile entdecken sie sich auch gegenseitig und beknabbern sich auch schon...es ist einfach zu schön die Entwicklung verfolgen zu können.

Heute bekommen sie ihre erste Wurmkur und wenn sie müde sind werde ich die kleinen spitzen Krallen schneiden...dann zappeln sie nicht so viel.

Mehr gibt es noch nicht zu berichten.

Hier die Fotos der 2. Woche.

32 Woche-2
30 Woche-2
31 Woche-2
28 Woche-2
29 Woche-2
26 Woche-2
27 Woche-2
24 Woche-2
25 Woche-2
22 Woche-2
23 Woche-2
20 Woche-2
21 Woche-2
18 Woche-2
19 Woche-2
16 Woche-2
17 Woche-2
14 Woche-2
15 Woche-2
12 Woche-2
13 Woche-2
10 Woche-2
11 Woche-2
08 Woche-2
09 Woche-2
06 Woche-2
07 Woche-2
04 Woche-2
05 Woche-2
02 Woche-2
03 Woche-2
01 Woche-2
01/32 
start stop bwd fwd

 

Die Gewichtstabelle.

Geschlecht  Farbe   Geburtsgewicht  1. Woche  2. Woche
Rüde Rot 460  730 1120
Rüde Blau 460  740 1130
Rüde Grün 480  740  1090
Hündin   500  790  1150
Rüde Gelb  460 720  1100
Rüde Schwarz 450  740  1120

Hier einmal ein Videos von Anfang der 2. Woche.

 

 

Hier zwei Videos da sind die Kleinen 2 Wochen alt.

Ich finde man sieht die paar Tage Unterschied sehr deutlich, daran sieht man auch, wie schnell die Entwicklung voranschreitet.