Die dritte Woche
background

Die dritte Woche

Die sieben Zwerge entwickeln sich prächtig. Von Tag zu Tag werden sie munterer und spielen schon miteinander. Das Sehvermögen nimmt immer mehr zu und ihre Nasen sagen ihnen, wann Sunny in der Nähe ist....und schon fangen sie an zu betteln. Noch sind sie pflegeleicht, haben uns Nachts schlafen lassen und sind sehr zufrieden mit sich und der Welt.

Mittlerweile reagieren sie nicht nur auf Sunny, sobald sie unsere Stimmen hören oder unsere Bewegungen im Zimmer wahrnehmen, melden sie sich. Wenn wir uns dann zu ihnen in die Kiste beugen kommen sie ganz nah, schmiegen sich in die Hand und genießen die Berührungen...es ist so ein schönes Gefühl, wie viel Vertrauen sie schon zeigen.

Heute, wo sie genau 3 Wochen alt sind, wollte ich es ausprobieren und ihnen Milch aus der Schüssel anbieten. Ich füllte in eine flache Schüssel ganz leicht erhitzte Ziegenmilch, stellte sie in die Wurfkiste und lockte sie mit meiner Stimme. Nach und nach kamen sie zu mir und ich konnte sie schön nacheinander an die Schüssel setzen. Als hätten sie schon immer aus einer Schüssel getrunken, tunkten sie ihr Schnäuzchen in die Milch und schleckten gierig. Ruck zuck war das Schüsselchen leer und nun versuchten sie unter der Schüssel zu suchen, so wie sie es an Mamas Milchleiste machen um noch eine pralle Zitze zu finden. Da sie vorher ja bei Sunny schon getrunken hatten, reichte die Menge fürs erste Mal aus. Gleich stand Sunny parat und musste die Kleinen putzen und putzen und putzen...bis sie wieder sauber und blank waren. Ich war begeistert wie gut sie die Schüssel angenommen haben. Noch konnte ich kein Foto davon machen...mir fehlte eine Hand für die Kamera.

Morgen wollen wir das Hundezimmer für die Welpen herrichten, sie werden nicht mehr lange mit der Kiste zufrieden sein. In den letzten Tagen benutzten sie immer häufiger die Windelunterlage um ihr Geschäft darauf zu machen...ich bin immer wieder darüber überrascht, wie schnell sie diese Stelle annehmen...keiner hat es ihnen gesagt, sie wollen einfach nicht ihr Nest beschmutzen. 

Hier einige Fotos.

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
14
13
15
16
17
18
19 Milchschnute
20 Ich bin sauber
21 Drunter und drueber
22 Da ist auch Nummer 7
23 Das sieht aber unbequem aus
24 Wie kann man so liegen
01/24 
start stop bwd fwd

 

 Die aktuellen Gewichte.

Uhrzeit Hündin Geburt 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 
2:47 Rot 330 740 1080 1480        
3:03 Blau 430 810 1270 1650         
3:33 Grün 410 800 1180 1560         
3:52 Gelb 370  810  1210 1530         
5:56 Schwarz  350 690 960 1290         
6:05 Weiß 280 740 1060 1470         
6:35 Orange 450 850  1220 1550