Die zweite Woche
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Die zweite Woche

Nun bereichert die kleine Bande schon 2 Wochen unser Rudel. Den 5 Pärchen geht es sehr gut. Bis jetzt bestand der Tagesablauf aus Trinken und Schlafen. Onia ist, wie gewohnt, den Welpen eine fürsorgliche Mutter und hält die Kleinen penibel sauber. Seit ein paar Tagen hat sie Hilfe bekommen, Sunny darf nun auch zu den Kleinen. Onia nimmt schon immer mehr am normalen Leben teil aber sobald sie Töne von den Welpen hört, die sie nicht einsortieren kann, ist sie in der Welpenbox und schaut nach dem Rechten.

Am Montag steht die erste Entwurmung an und was ich heute merkte, die Krallen sind sehr spitz und lang...die müssen gekürzt werden, bevor sie Onia das Gesäuge damit zerkratzen. Seit ein paar Tagen versuchen sie sich auf ihre Läufe zu stemmen und wackeln durch die Kiste, was oft sehr lustig aussieht....wie heisst es so schön, Übung macht den Meister und von Tag zu Tag werden sie sicherer. Die Äuglein blitzen durch die Schlitze, damit bekommen die Gesichter einen ganz anderen Gesichtsausdruck, es werden immer mehr kleine Hunde. Das Pigment hat sich sehr schön entwickelt....was man auf den folgenden Fotos sehen kann.

01-woche-2kl
02-woche-2kl
03-woche-2kl
04-woche-2kl
05-woche-2kl
06-woche-2kl
07-woche-2kl
08-woche-2kl
09-woche-2kl
10-woche-2kl
11-woche-2kl
12-woche-2kl
13-woche-2kl
14-woche-2kl
15-woche-2kl
16-woche-2kl
17-woche-2kl
18-woche-2kl
19-woche-2kl
20-woche-2kl
21-woche-2kl
22-woche-2kl
23-woche-2kl
01/23 
start stop bwd fwd

Bewegte Bilder gibt es auch noch. Mittlerweile lege ich die Bande zu Onia, ausserhalb der Wurfkiste wenn ich sie frisch mache...für die Wanne sind sie zu gros   oder zu Viele, es passt nicht mehr. Den Nachschlag bekommen sie dann in ihrer frischen Box.


 

 Auf dem unteren Video bekommt Onia Hilfe von Sunny.


 

Dann habe ich noch eine kleine Handyaufnahme, sie zeigt wie munter die Kleinen schon sind...besonders wenn sie hungrig sind.


 

Die aktuellen Gewichte.

 

Geschlecht  Farbe   Geburtsgewicht  1. Woche  2. Woche
Hündin Rot 420  730 1100
Rüde Rot 380  650 1040
Rüde Blau 400  670  1050
Rüde Grün 390  650  1020
Hündin Blau 310 560  800
Rüde Gelb 470  760  1160
Hündin Grün 320  540 880
Rüde Schwarz 340  670 1000
Hündin Gelb 430 680  1060
Hündin Schwarz 340  670 1010