Die 5. Woche
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Die fünfte Woche

Und wieder 1 Woche älter und mehr Erfahrungen gesammelt. Die Bande durfte Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen ( zukünftige Welpeneltern ) machen, dazu gehören auch die zweibeinigen Welpen...Kinder und Welpen haben so viel gemeinsam, sie sind neugierig und das ergänzt sich sehr gut. Aber auch liebe Freunde und Bekannte durften uns...immer coronagerecht besuchen. Als die Kleinen sich gut im Hundezimmer eingelebt hatten, richteten wir die Terrasse für sie her....das hatte ich ja schon in der 4. Woche erwähnt. Von da ab, gab es kein Halten mehr. Nach und nach drängten sie ins Freie und erkundeten dort alle Ecken, es wurde dann auch schon gespielt und gerangelt und wenn die großen Hunde einmal bellten, liefen sie ans Gitter und mussten schauen warum. Yule besucht sie auch sehr gerne und bringt immer stolz ein Plüschtier mit, sie findet es nicht so schön wenn ich es den Welpen zurück gebe ;-)) Das Futter gibt es auch nur noch Draußen. Am Morgen, meistens zwischen 6:30 und 7.00 Uhr werden sie wach und verlangen dann ihre Mahlzeit. Sunny springt kurz zu ihnen und lässt sie etwas trinken, den Kleinen langt das nicht und dann werden sie lautstark. Ich sehe zu, dass das Futter dann schon auf der Terrasse steht und ich nur die Tür öffnen muss. Mittlerweile stehen dann 2 Näpfe dort, 1 Napf ist für 9 Welpen in diesem Alter zu klein. Es sind gute Esser und ich biete ihnen über Ziegenmilch mit verschiedenen Einlagen...Schmelzflocken, Hirsebrei, Banane oder Möhrengläschen auch schon am Vorabend eingeweichtes Puppytrockenfutter an. Als Spätmahlzeit bekommen sie Fleisch. Es schmeckt ihnen einfach alles...der Nachtisch kommt dann von Mamas Milchbar. Sunny teilt es sich aber schon ein und bringt auch gerne ihr eingespeicheltes Futter hin, worauf die Kleinen sich stürzen....da können die Bäuche noch so voll sein. Ich versuche Sunny etwas auszubremsen...sie soll ihr Futter selber behalten aber es zeigt mir auch, wie sie ihre Kleinen an feste Nahrung gewöhnen will.

Ansonsten vergehen die Tage mit Spielerei, neue Reize kennen lernen...optisch wie akustisch und es wird auch schon getestet wo, wer steht im Rudel.

Auf der Baustelle hinter unserem Grundstück wird wieder fleißig gearbeitet. Die Dachdecker schießen mit einem Schußgerät die Dachlatten auf...so werden sie schon an den Schuß gewöhnt. Dann wird mit der Kreissäge gearbeitet oder es wird mit dem Bohrhammer Krach gemacht. All diese Geräusche werden sie ein Leben lang begleiten und dann ist es schön, wenn es für sie alltäglich wird.

Was mir bei diesem Wurf auffällt, sie liegen gerne versteckt...hinter der Box auf der Terrasse, im Rohr und unter der Heizung, hinter der Wurfkiste und dann wieder einzeln verstreut im Zimmer auf dem blanken Boden. In der Ecke, wo sie sich am Liebsten auf den Fliesen legten, habe ich ein Vetbed gelegt...ich hatte Sorge, dass es zu kalt für den nackten Babybauch wird. Nun ja, sie wühlen so lange, bis es fort ist. Wenn es tagsüber so warm ist, halten sie sich überwiegend im Zimmer auf...es ist ihnen zu warm. Am Morgen und am Abend geht dafür die Post ab, sie jagen sich schon und lauern sich gegenseitig auf.

Es ist eine muntere Bande und sie machen uns viel Freude. Einige Fotos von der Woche habe ich auch.

01_Kinder_unter_sich
02_So_schoen
03_Belagerung
04_Die_Terrasse_ist_bereit
05_Die_Bande_kann_kommen
06_Nach_ausgiebigem_Spiel
07_Muede
08_Ein_weiches_Kopfkissen
09_Eine_Nasen-Hasenlaenge
10_Die_Wanne_immer_beliebt
11_Yule_mag_die_Kleinen
12_Kuscheln
13_Bauch_kuehlen
14_Suchbild
15_Gleich_kommt_die_Mama
16_Bitte_nicht_stoeren
17_Weiter_schlafen
18_Neues_Spielzeug
19_Jetzt_bin_ich_erst_einmal_muede
20_So_weich
21_Hallo
22_Wer_ist_staerker
23_Kopf_an_Kopf
24_Sitze_ich_so_gut
25_Ich_bin_platt
26_Huebsch_bist_du
27_Zaehne_zeigen
28_Schlafen_geht_ueberall
29_Gute_Nacht
01/29 
start stop bwd fwd

 

Die aktuellen Gewichte dürfen nicht fehlen.

Geschlecht  Geburt 1. Woche  2. Woche  3. Woche 4. Woche 5. Woche
R / Rot 330 520 800 1050      1590 2400
H / Rosa 370 590 860 1120  1680 2440
R / Blau 390 590 870 1110  1720 2400
R / Grün 400 640 980 1260  1900 2730
H / Hellblau 340 540 820 1090  1510 2300
R / Gelb 410 690 1020 1320  1890 2700
R / Weiss 370 590 950 1320  1960 2780
R /Schwarz 410 590 820 1030  1560 2350
H / Pink 300 480 720 950 1550 2300

 

Die bewegten Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zum Abschluß des Tages.