News 2018
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Ein

frohes

Weihnachtsfest

ein paar Tage Ruhe,

Zeit spazieren zu gehen

und die Gedanken schweifen

zu lassen, Zeit für sich, für die Familie,

für Freunde. Zeit, um Kraft zu sammeln für

das neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und grosse

Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden

zu sein, und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund

zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie

nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum

der guten Wünsche schicke ich euch

mit lieben Grüßen

  • Weihnachten-2018Weihnachten-2018

 

 

 

 

Der Deckpartner für unsere Sunny ist gefunden. Wir haben uns für Milan (Amigo Passion of Gold ) entschieden.

 

  • Milan-und-SunnyMilan-und-Sunny

 

 

 

 

 

 

Wir finden, sie sind ein hübsches Paar. Mehr zu lesen gibt es HIER oder in dem Menü - Zucht - Wurfplanung.

 

 

 

 Am 11. November hatte der R-Wurf Geburtstag und wurde 5 Jahre alt.

Am 13. November hatte der P-Wurf Geburtstag und wurde 7 Jahre alt.

Am 19. November feierte der L-Wurf Geburtstag und wurde 11 Jahre alt.

Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und zusammen mit ihren Menschen viel Spass.

Nachtrag

Irene und Pete starten beim Team Worker Cup in Enspel und erreichen in der F-Klasse einen 3. Platz mit 92 Pkt gut.

Herzlichen Glückwunsch.

  • Pete 1Pete 1
  • Pete 2Pete 2

 

 

 

 

Veronika und Vinou starten in Bad Staffelstein bei der SV Meisterschaft im Obedience und erreichen mit 283,5 Pkt. den 2. Platz. Am Start waren 13 Teams.

Herzliche Glückwünsche Veronika.

  • Veronika-und-VinouVeronika-und-Vinou

 

 

 

 

 

Marion startet mit Pepper beim Workingtest Suisse Romande in der Schweiz, in der Offenen Klasse. Sie erreichen einen tollen 2. Platz mit 107/120 Pkt.

Super Ihr Beiden, herzliche Glückwünsche.

  • Marion-und-Pepper_klMarion-und-Pepper_kl

 

 

 

 

Hanna besteht mit dem gerade 81/2 Monate alten Xaroo den Rettungshundeeignungstest.

Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden!

  • Hanna-und-Xaroo-Eignungstest_klHanna-und-Xaroo-Eignungstest_kl

 

 


 

Beim Kohle Cup trafen sich Kristina mit Vicky und Sibylle mit Vivid Holda zum gemeinsamen Start. Beide Schwestern waren erfolgreich.

Kristina mit Vicky erreichen in der A-Klasse mit 92/100 Pkt. den 4. Platz vorzüglich.

Sibylle mit Holda erreichen in der A-Klasse mit 88/100 Pkt. den 7. Plat sehr gut

  • Kohle CupKohle Cup

 

 

 

 

Nico und Quinten bestehen ihre regelmässige Rettungshundeprüfung und dürfen weiterhin erfolgreich tätig sein.

Herzlichen Glückwunsch

  • Quinten 1_klQuinten 1_kl
  • Quinten 2_klQuinten 2_kl

 

 

 

 

Heute kamen die ersten offiziellen Gesundheitsergebnisse aus dem W-Wurf ( Sunny und Masou ). Wakan Auryn HD A2/A2, ED frei/frei und Arthrosegrad frei/frei. William HD A1/A1, ED frei/frei und Arthrosegrad frei/frei.

Wir freuen uns sehr!!!!

Am Samstag den 22. September startete ich mit Sunny bei der BLP ( Bringleistungsprüfung ) in Viersen. Die Richter waren Inga Gottwald, Mirjam Dammer und Georg Isphording. Am Start gingen insgesamt 5 Gespanne. Es wurde ein harmonischer Tag unter netten und fairen Richtern, netten Mitstreitern und einer gut geführten Sonderleitung....vielen Dank.  Am Ende des Tages konnten alle aufatmen...alle hatten die BLP bestanden. Zufrieden ließen wir den Tag im Suchenlokal, bei einem guten Essen ausklingen.

  • Sunny-BLP-2018_klSunny-BLP-2018_kl

 

 

 

 

Gegen Abend erreichte uns auch wieder eine schöne Nachricht von Bernd mit Travis....ich gebe es einmal mit seinen Worten weiter "Travis ( der Borderkiller ) gewinnt den Jumping 3 in Mutterstadt mit einer sagenhaften Zeit von 5,41 m/sec." Er war der Oberhammer und das noch gegen seine Trainerin, die letzte Woche Deutsche Meisterin wurde.

Bernd Ihr seid die "Überflieger"

Beim diesjährigen Sennecup starteten gleich sechs Hunde aus unserer Zucht, aufgeteilt in allen Klassen...Offene-Fortgeschrittene und Anfängerklasse.

  • Sennecup-2018-FamilienfotoSennecup-2018-Familienfoto

 

 

 

 

Von links: Viertje, Vicky, Unsere Jette, Quizz, Sunny und Qiltje Elli.

 

In der O-Klasse erreichte Dick mit Quizz den 1. Platz mit 76/100 Pkt. gut.

Leider hatte Arndt und Elli in der F-Klasse Pech und sie holten sich eine Null in einer Aufgabe.

In der Anfängerklasse startete Kristina mit Vicky, Edeltraud mit Viertje, Anne mit Jette und ich mit Sunny. Unsere Klasse hatte vier Aufgaben zu arbeiten, sie waren von den Richtern Iris und Michael Renner interessant und der Anfängerklasse gut machbar gestellt. Wir sind alle vier ohne Null durchgekommen und so konnten wir nur noch bei der Siegerehrung auf unser Abschneiden warten. Kurz bevor die Siegerehrung stattfand, wurden zwei Gespanne zum Stechen aufgerufen, dazu gehörte Kristina mit Vicky. Es gab eine interessante und tricky Aufgabe, eine Markierung mit Verleitung. Der Hundeführer steht mit seinem Hund auf einer großen Wiese, auf ca. 60m fiel eine Markierung mit Schuß hinter einer lichten Buschreihe...bevor der Hund geschickt wurde, wurde ca. 3m vor ihnen ein Flitzedummy, von links nach rechts, los gelassen. Die Anspannung bei Hund und Hundführer war sehr hoch. Den Anfang machte Kristina, Vicky markierte sehr schön und ließ sich vom Flitzedummy in keiner Weise beeindrucken, sie lief punktgenau auf die Markierung und auch der Rückweg war tadellos...super gemacht. Nun folgte der nächste Hund, leider war für ihn die Verleitung des Flitzedummys zu hoch....Vicky entschied das Stechen für sich.

Uns so sah es dann bei der Siegerehrung aus.

Kristina mit Vicky 1. Platz mit 76/80 Pkt vorzüglich n.St.

Ich und Sunny 3. Platz mit 75/80 Pkt. sehr gut

Anne und Jette 5. Platz mit 73/80 Pkt. sehr gut...punktgleich mit dem 4. Platz

Edeltraud mit Viertje 50/80 Pkt. bestanden.

Schade das Elli ihr Dummy am Wasser einmal abgelegt hatte....hallo Arndt, beim nächsten WT sieht es wieder besser aus.

  • Sennecup-2018Sennecup-2018

 

 

 

 

Heute feiert der W-Wurf seinen 1. Geburtstag. Unsere Glückwünsche gehen an Wilma, Willi, Whisper, Ben, William, Auryn und Gino und natürlich auch an ihre Familien. Wir wünschen alles Gute, viel Gesundheit und ganz viel Spass, zusammen mit ihren Menschen.

Lars und Vida waren in Dänemark erfolgreich. Beim Vidas erstem Start in der Offenen Klasse erreichte sie spontan den 4. Platz mit 79/100 Pkt.  Nur 7 Hunde bestanden und diese Hunde starteten in einem "Cold Game Test", Vida erreichte einen 2. Platz und eine Silbermedaille beim inoffiziellen DM.

Herzlichen Glückwunsch.

  • Vida-WT-4-Platz_klVida-WT-4-Platz_kl
  • Vida-Cold-Game-Platz2_klVida-Cold-Game-Platz2_kl

 

 

 

 

 

Am 18. und 19. August waren wir wieder zum Seminar auf dem Rosshof. Es war ein super schönes Wochenende wo Mensch und Hund viel gelernt haben.

  • Gruppenbild_klGruppenbild_kl

 

 

 

 

Und schon wieder feiern wir Geburtstag, unsere Merle wird 10 Jahre. Wer ihr Alter nicht kennt, kann es kaum glauben. Klar sie ist etwas heller geworden aber in ihrem Temperament immer noch ein Jungspunt geblieben. Glücklich, immer in meiner Nähe zu sein und eine Aufgabe zu haben ist sie sofort da, wenn sie ihren Namen hört. Das Beste überhaupt, wenn wir beiden alleine, mit den Dummys unterwegs sind, die Arbeit steht für sie immer noch an Stelle Eins. Merle, mein immer fröhlicher Hund, bleib noch lange in unserem Rudel...ohne dich, kann ich mir unser Rudel gar nicht vorstellen.

Herzliche Glückwünsche auch an die Geschwister. Wir wünschen ihnen noch ein gesundes, langes Leben im Kreise ihrer Rudel.

Merle mit neuem "Arbeitsgerät" und Madoc grüßt aus dem Urlaub.

  • Merle-10-Jahre_klMerle-10-Jahre_kl
  • Madoc-Urlaub_klMadoc-Urlaub_kl

 

 

 

 

Bernd und Travis starteten bei einem "A3 Large" Lauf in Hockenheim. Sie erreichen unter starker Konkurrenz einen tollen 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Bernd!!


Unsere Onia feiert heute ihren 8. Geburtstag. Gerade aus ihrem letzten Welpenstress heraus, ist sie wieder bereit für ihre Lieblingsbeschäftigung, der Arbeit. Mein "Kätzchen", so nenne ich sie öfters, denn sie kann schmusen wie eine Katze....bleib wie Du bist so anhänglich, verschmust und bei der Arbeit zielstrebig und voller Trieb.

  • Onia-8-Jahre_klOnia-8-Jahre_kl

 

 

 

 

Natürlich feiern ihre Brüder Otis, Oakley, Ombre, Onry, O'Luca, O'Jackson und Orell auch mit, wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen weiterhin viele schöne Momente, zusammen mit ihren Menschen.

Otis stößt mit Sekt an und Oakley feiert mit seinem besten Kumpel.

  • Otis_klOtis_kl
  • Oaklay_klOaklay_kl

 

 

 

 

Ombre schaut sehr zufriedenund und Onry geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach.

  • Ombre_klOmbre_kl
  • Onry_klOnry_kl

 

 

 

 

 

 

 

Gera und Sky waren in diesem Jahr auch wieder erfolgreich. Hier einmal drei Ergebnisse.

Vom Golden Retriever Club Nederland Workingtest Certificat B2 Platz 4 mit 78 Pkt.

Golden Retriever Club Nederland ORWEJA Workingtest Open  Platz 13. mit 74 Pkt.

A-Diplom  Jagdproef ORWEJA

Herzlichen Glückwunsch Gera, sehr schöne Leistung!

Gerade bekam ich von Kristina ein schönes Ergebnis vom WT in Wunstorf.

Arndt und Elli starteten in der F-Klasse und erreichen einen tollen 2. Platz mit 108/120 Pkt. sehr gut.

Ganz herzliche Glückwünsche!!!

  • Arndt-und-Elli-Wunstorf_klArndt-und-Elli-Wunstorf_kl

 

 

 

 

Am Wochenende 28./29. Juli startete ich mit Sunny beim *Kleinen Workingtest* in Ringstedt Hainmühlen. Wir erreichen in der A-Klasse den 3. Platz mit 112/120 Pkt. vorzüglich. Am Sonntag im AA Team auch den 3. Platz mit 301/360 Pkt. sehr gut.

HIER geht es direkt zum Bericht

Thomas übt mit Auryn schon für den Formwert und so hat er ihn bei der Clubshow vom Retriever Club Luxemburg in der Jugendklasse gemeldet. Der erst 10 Monate alte Auryn hat von der Richterin, Lyn Strudwick, eine sehr schöne Beurteilung erhalten. Klar fehlt ihm noch die Substance...er ist nun mal ein Arbeitsgolden und recht jung ;-) Aber ein sehr gut und der 2. Platz, ist schon sehr ordentlich.

Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis.

  • Wakan-Auryn-Ausstellung_klWakan-Auryn-Ausstellung_kl
  • Wakan-Auryn-Schleife_klWakan-Auryn-Schleife_kl

 

 

 

 

Heute hat der V-Wurf Geburtstag und feiert seinen 2. Jahrestag.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass sie ihren Menschen weiterhin so viel Freude bereiten wie bisher.

 

Von Lars und Vida bekamen wir sehr schöne Ergebnisse.

WT-Begynder Klasse 26.Mai - 83 / 100 Pkt. bestanden 6 Platz

WT-Begynder Klasse 30. Juni - 96 / 120 Pkt. bestanden 9 Platz.

Vida muss jetzt in der offenen Klasse beginnen....bei uns ist das die fortgeschrittenen Klasse.

Vida startete in der schwedischen Jugendmeisterschaft und erreichte einen 49. Platz, nur 54 Hunde ohne 0, 198 Hunde starteten.

Golden UWT offene Klasse 23. Juni 91 / 100 Pkt. 2. Gewinner 

Lars, herzliche Glückwünsche zu den schönen Ergebnissen. Weiter viel Erfolg und Freude für dich und Vida.

 

 

Heute hat der J-Wurf Geburtstag, 13 Jahre...wo ist die Zeit geblieben? Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute.

Es erreichten uns schöne Fotos von Jester, Joker und Jenna, darüber haben wir uns sehr gefreut...danke. Von Jester wissen wir es ja persönlich wie mobil er noch ist, wir hoffen er bleibt es noch recht lange.

  • Jester-13-Jahre_klJester-13-Jahre_kl
  • Jester-Geburtstag-13-Jahre_klJester-Geburtstag-13-Jahre_kl

 

 

 

 

 

Jokers Fotos ganz aktuell aus dem Urlaub wo er Martina und Thomas noch sehr gerne auf ihren Wanderungen begleitet.

Hallo Martina, hallo Thomas, wir wünschen euch dass Joker euch noch recht lange begleiten kann und er noch lange so agil bleibt.

  • Joker-13-Jahre_klJoker-13-Jahre_kl
  • Joker-Geburtstag-13-Jahre_klJoker-Geburtstag-13-Jahre_kl

 

 

 

 

 

Schwester Jenna sagt auch noch hallo. Laut Aussage von ihrer Familie, ist sie immer nocht total fit. Nur an den Treibjagden darf sie seit 2 Jahren nicht mehr teilnehmen, es wäre für sie zu anstrengend.

Hallo Familie Oberhagemann, es freut uns sehr, dass es Jenna noch so gut geht. So lange hat sie Sie bei den Jagden begleitet aber dann kommt doch mal das Signal " Hahn in Ruh". Wir wünschen Ihnen noch eine schöne gemeinsame Zeit mit der hübschen Omi.

 

  • Jenna-13-Jahre_klJenna-13-Jahre_kl
  • Jenna_klJenna_kl

 

 

 

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.