News 2017
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wir und unsere Mädel wünschen Allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest. Für den Jahreswechsel einen guten Rutsch, die besten Wünsche und vor Allem viel Gesundheit.

  • IMG-20171223-WA0007klIMG-20171223-WA0007kl

 

 

 

 

 

 

 

  • IMG-20171222-WA0000IMG-20171222-WA0000

 

 

 

 

 

 

 

Hurra, Onia ist trächtig ... mehr im Wurftagebuch.

 

 

Beim diesjährigen Ahrcup startet Steffen mit Nashota...es wird nur in der Offenen Klasse gerichtet, sie erreichen mit 100/120 Pkt. den 4. Platz und sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.

Onia hat sich problemlos am 20. und 21. November von Masou decken lassen. Nachdem sich die Beiden draussen erst einmal kennenlernten, das Wetter nass und ungemütlich war und wir, einschließlich der Hunde auch schon gut nass waren, hat Irene das Wohnzimmer zur Verfügung gestellt. Den Beiden Verliebten war es egal und schon hingen sie zusammen. Wir waren recht froh, denn die Beiden kosteten volle 30 Minuten ihre Vereinigung aus.

Am Dienstag empfing uns Masou gleich in der Wohnung, es war zwar trocken draussen aber dunkel und recht kühl. Die Beiden fackelten auch nicht lange und kosteten ihre Zeit sogar 35 Minuten aus. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten bis zum Ultraschall.

  • Masou-und-Onia-1Masou-und-Onia-1
  • Masou-und-Onia-2Masou-und-Onia-2

 

 

 

 

Heute feiert unser L-Wurf seinen 10. Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute und mit ihren Menschen zusammen eine schöne Zeit.

Ganz besonders denken wir an Lennox, er hat leider viel zu früh, in diesem Jahr, den Gang über die Regenbogenbrücke angetreten.

Gisela und Hubert, wir denken an Euch.

Unser P-Wurf hat heute Geburtstag. Wir wünschen Pepper, Pete, Monty, Pinu'u, Piper,Phillis, Pallina, Louise und Pippa alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Spass mit ihren Menschen.

Der R-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und ganz viel Spass zusammen mit ihren Menschen.

  • Raya-GeburtstagRaya-Geburtstag

 

 

 

 

 

Raya wünscht ihren Geschwistern alles Gute zum Geburtstag.

Heute bekam ich ein kleines Video von Kristina und Vicky bei ihrem ersten Start beim Workingtest  'Happy Helper Cup'. Vicky hat sehr schön gearbeitet. leider hat sie sich eine 0 Aufgabe geholt...sie fand leider nicht das Dummy im hohen Gras. Alle anderen Aufgaben waren super mit 15/16/0/20/20/19 Pkt. für den 1. Start....Kristina war sehr zufrieden.

Das Video zeigt die Aufgabe, die mit 19/20 Pkt. bewertet wurde. Der 1 Punkt Abzug für den Hierpfiff...Kristina wollte auf Nummer Sicher gehen, die Dummys der geworfenen Doublette lagen ziemlich eng beieinander. Wenn man bedenkt, der 1. Platz erreichte 109 Pkt. und Vicky mit einer 0 Runde 90 Pkt. ist schon enorm. " Kristina...alles richtig gemacht. Macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg "


Unsere Wurfplanung X-Wurf ist aktualisiert

Edeltraud besteht heute mit Viertje die  APD/R ( Dummyprüfung Anfänger ).

Herzlichen Glückwunsch...nun können die Workingtests kommen.

Birgit und Uras bestehen heute im Weserbergland die Rettungshundeprüfung mit Bestnote.

Ganz herzliche Glückwünsche, tolle Leistung!!

  • Uras-RettungshundepruefungUras-Rettungshundepruefung

 

 

 

 

Jennifer und Shayenne Blue waren im Oktober fleissig in Frankreich und Italien unterwegs...und es hat sich gelohnt, in verschiedenen Trials holten sie die 2. Plätze mit Exellent und die Krönung dann in Confrancon, den 1. Platz mit CACT. 

Shayenne darf sich nun  ChTf Quentin my Melodie of Golden Spirit nennen.

In Italien hatten sie bei den internationalen Field Trials etwas Pech, da holte Shayenne bei mehreren Trials den falschen Vogel und bekam ein Elimine. "Jennifer, Übung macht den Meister, Ihr schafft das schon, da sind wir uns ganz sicher"

Dafür hatten sie bei einem Workingtest, Work&Show, mehr Erfolg....beim Workingtest in der offenen Klasse, holten sie den 1. Platz und einen Tag später bei der Show ein sehr gut. Das Ergebnis "Beste Golden Hündin in Work&Show"

Herzlichen Glückwunsch Jennifer und wir drücken Euch weiter die Daumen.

  • Jennifer-und-Shayenne-BlueJennifer-und-Shayenne-Blue

 

 

 

 

Sibylle und Holda bestehen am Sonntag 29. Oktober die Dummyprüfung A mit 63 Pkt. Bei schrecklichen Wetterverhältnissen, unter dem Sturmtief Herwart, ist Sibylle mehr als zufrieden mit Holdas Leistung. So einen Sturm hat Holda in ihrem jungen Leben noch nicht erlebt...trotzdem hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat frei und fröhlich gearbeitet. Respekt!

Herzlichen Glückwunsch!!

  • Holda Dummy AHolda Dummy A
  • Holda DummyHolda Dummy

 

 

 

 

Kristina und Elli starten beim internen Workingtest "Döberitzer Heide Cup" sie ereichen mit 100/120 Pkt. den 1. Platz.

Hallo Kristina, herzlichen Glückwunsch wenn es auch, nach Deinen Worten "nur" ein interner WT ist.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag senden wir an Jette, Lou, Zola, Uras, Balthasar und Bandit. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und eine tolle Zeit mit ihren Menschen.

Anne und Jette bestehen heute in Wunstorf die APD/R ( Dummy A ) mit 71 Pkt. und sehr gut.

Anne ist der Meinung, die Wurst auf dem Foto, hat sie sich verdient...das meinen wir aber auch.

Ganz herzliche Glückwünsche Ihr Beiden!!

  • Jette Dummy A 1Jette Dummy A 1
  • Jette Dummy A 2Jette Dummy A 2

 

 

 

 

Der Bericht vom Seminar ist geschrieben und kann im Menü unter Berichte gelesen werden.

Zur Fotogalerie.

Hermann und Elli waren erfolgreich. Elli besteht die VPS...somit ist sie in Schleswig Holstein brauchbar für die Nachsuche auf Schalenwild und die Stöberjagd.

  • Sparkling Elli VPSSparkling Elli VPS

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil.

Bernd und Travis sind beim Agilityturnier erfolgreich. Sie kommen mit ihrem Lauf auf den 2. Platz und haben damit ihre 3. Qualifikation, damit steigen sie in die höchste Klasse, der A3 auf.


Herzlichen Glückwunsch!!

Bernd und Travis starten bei ihrer Vereinsmeisterschaft beim OG Herxheim...sie holen den 1. Platz.

Hallo Bernd, ganz herzliche Glückwünsche!

  • Travis-1Travis-1
  • Travis-2Travis-2

 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende begann die neue Field Trial Saison für Jennifer und Shayenne in Frankreich. Gleich bei ihrem 1. Start waren die Beiden erfolgreich. Am Samstag gleich den 2. Platz mit exzellent a la francaise und dann am Sonntag den 1. Platz mit CACT a la francaise.

Nun benötigen sie noch ein CACT a la francaise dann darf Shayenne den Titel FTCH a la francaise tragen.

Liebe Jennifer, wir gratulieren herzlich.

  • Quentin-alias-Shayenne-BlueQuentin-alias-Shayenne-Blue

 

 

 

 

Am Wochenende 30. September und 1. Oktober startete unser zweites My Melodie Seminar auf dem Rosshof. Da ich bei unseren Welpen zu Hause bleiben musste, fuhr mein Mann alleine mit Onia zum Treffen. Die Trainingsgruppe bestand an beiden Tagen aus 7 Startern.....demnächst hier weiterlesen und zu den Fotos.

Die Samstagsgruppe

  • 01-Kennelseminar-Rosshof-September-201701-Kennelseminar-Rosshof-September-2017

 

 

 

 

Die Sonntagsgruppe nicht ganz vollzählig.

  • 02-Kennelseminar-Rosshof-September-201702-Kennelseminar-Rosshof-September-2017

 

 

 

 

  • Sparkling Elli BLPSparkling Elli BLP

 

 

 

 

Elli besteht gestern mit tollen 354 Pkt. die BLP ( Bringleistungsprüfung ).

Hallo Hermann, tolle Leistung, herzliche Glückwünsche!

Im Anschluss auf ihre Begleithundeprüfung von gestern, besteht Vicky heute ihre APD/R  für Anfänger mit 66 Pkt. sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch Kristina...eine tolle Leistung für den jungen Hund, gleich zwei Tage hintereinander eine so schöne Leistung zu zeigen.

Kristina und Vicky bestehen heute die BHP/R mit 74 Pkt. und den 1. Platz.

  • Kristina-und-VickyKristina-und-Vicky

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.