04./05. August 2012
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
An diesem Wochenende fand der zweite WT der Mera "Retriever Working Tour 2012" statt. Der *Tatort* war der Klaukenhof im Sauerland. Am Samstag startete ich mit Onia ( mein Mann ist noch nicht ganz fit ) in der A-Klasse. Es waren sehr schöne aber auch anspruchvolle Aufgaben. Bei einigen Arbeitet hatte Onia so ihre Problemchen, aber im Großen und Ganzen war ich mit ihrer Arbeit zufrieden, bis auf........ja, bis auf in drei verschiedenen Arbeiten je einmal gepinkelt. Beim ersten Mal habe ich mir die Schuld zugeschoben...vielleicht habe ich sie nicht richtig lösen lassen? Aber dann in den nächsten Aufgaben wieder, das machte mich doch stutzig, so etwas kannte ich nicht von ihr. Im Laufe des Nachmittags hat sie viel zu oft *gemusst* und in der Nacht von Samstag auf Sonntag musste sie zwei mal nach draussen. Sie hat sich die Blase verkühlt, es war wohl zu viel Wasserarbeit in der letzten Zeit. Aber, wir haben den WT bestanden, mit 71/100 Pkt. und gut. 

Am Sonntag startete ich mit Merle in der F-Klasse. Es erwarteten uns tolle Aufgaben in ebensolchem Gelände. Bis auf eine Aufgabe lief es bei uns sehr gut.....bei dieser Aufgabe schoss Merle über die Markierungen in einem Tempo, es ging Hang abwärts und der Wald zog an wie ein Magnet. Nach viel Hin und Her bekamen wir die Dummies und nur noch 8 Punkte bei dieser Aufgabe, was durchaus angemessen war. Bei den übrigen Aufgaben hat Merle so toll markiert und manchmal auch perfekt, da weiß man oft nicht, was in ihren Köpfen so vor sich geht. Bei der Siegerehrung staunte ich nicht schlecht, als wir dann doch mit 82/100 Pkt. den 4. Platz sehr gut erhielten.

Tanja und Taiga, erreichten mit 80/100Pkt. den 7. Platz  gut.
Inez und Neelo erreichten mit 77/100 Pkt. den 12 Platz  gut. Beide in der F-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.