News 2019
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Kristina und Vicky

Kristina und Vicky starten auf dem Workingtest beim Golden Weekend. Sie kommen mit 95/100 Pkt. ins Stechen und erreichen den 3. Platz. Wenn man bedenkt dass Platz 1 mit 96 Pkt. um 1 Punkt mehr vorne liegt.

Herzlichen Glückwunsch Kristina.

  • Kristina und VickyKristina und Vicky

 

 

 

 

 

Xciting Ylvie

Christiane und Ylvie bestehen heute ihre Begleithundeprüfung  ( BHP )  mit vollen 60/60 Pkt.

Ganz herzliche Glückwünsche!!!

  • Ylvie BHP 2019Ylvie BHP 2019
  • BHP Ylvie 2019BHP Ylvie 2019

 

 

 

 

 

Merle hat Geburtstag

  • Merle 11 JahreMerle 11 Jahre

Das drei Generationen Bild Merle, Sunny und Yule

 

Wir kommen aus den Geburtstagsfeiern gar nicht heraus.... heute stoßen wir auf Merles 11. Geburtstag an. Fit wie eh und jeh geniesst sie es im Mittelpunkt zu stehen. Wenn wir mit den Hunden unterwegs sind und sie einfach mal so rennen dürfen und andere Hundebesitzern treffen die auch mit ihren Hunden unterwegs sind, kommt man ja zwangsläufig ins Gespräch...da geht es oftmals übers Alter der Hunde und wir dann das Alter unserer Mädels sagen, können es viele nicht glauben...besonders Merles 11 Jahre wollen sie nicht glauben. Wir hoffen und wünschen das sie noch ganz lange so fit und beweglich bleibt und sie mit ihrem Rudel lange Freude hat.

Heute Morgen im Garten.

Yule das Kleintier muss natürlich mit dabei sein und versuchen den Kong an sich zu bringen, Sunny weist sie dann aber in ihre Schranken :-)))

Wir gratulieren Merles Geschwistern und wünschen ihnen auch alles Gute, einen schönen Tag und ein gesundes und langes Leben im Kreise ihrer Familien.

Pallina

  • Pallina AgiPallina Agi

 

 

 

 

 

Diesen Zeitungsartikel bekam ich von Veronika, Frauchen von Pallina. Veronika ist sehr aktiv im Agility und Obedience mit ihren Hunden ( Pallina, Vinuo und demnächst klein Yaspar ) unterwegs. Veronika hat Pallina aus Altersgründen aus den A3 Prüfungen herausgezogen, da sie aber so viel Spass und Freude an ihrem Sport hat, darf sie mit den Anfängern in den niedrigeren Prüfungen starten. Mit so einem erfahrenen Hund an der Seite kann man die besten Erfahrungen sammeln....so kommt jeder auf seine Kosten, Mensch und Hund. 

Wir freuen uns dass Pallina mit ihren 8 Jahren so fit ist und wir wünschen ihr dass es lange so bleibt.

Ach ja...herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz für Paula und Pallina in der A1 Klasse!!

  

Vivid Holda

Heute bekamen wir ein schönes Foto von Sibylle, sie waren zu Besuch in Berlin und auf einem U-Bahnsteig sahen sie dieses Werbeplakat. Sibylle meint, der Untertitel " Eine Liebeserklärung an das Leben" würde perfekt zu Holdas fröhliche Leben passen und so winkt sie fröhlich in die Kamera und schickt viele Grüße.

  • Holda in BerlinHolda in Berlin

 

 

 

 

 

Liebe Sibylle, vielen Dank für das schöne Foto.

Onia hat Geburtstag

 Und schon wieder ein Jahr um...ganz herzliche Glückwünsche Onia zum 9. Geburtstag.

Ein Video vom morgendlichem Kräftemessen zwischen Onia und unserer kleinen Yule. Onia ist sehr behutsam und genießt den kleinen Wirbelwind. Im Gegensatz zu Merle und Sunny, die lieber Rennspiele spielen...was ich dann unterbinde wegen der Gelenke, rangelt Onia an Ort und Stelle. Natürlich springt sie auch mal auf um sich aber wieder fallen zu lassen. Es ist einfach zu schön Beobachter zu sein. Ab und an wurde das Spiel von Tauben und Vögel unterbrochen...sie hätten sich gerne ihre Morgenmahlzeit am Vogelhaus abgeholt. Das Spiel wurde abrupt von einem vorwitzigen Eichhörnchen unterbrochen...dieses musste erst einmal verbellt werden.

Wir wünschen uns noch ganz viele gemeinsame Jahre mit Onia und dass sie lange gesund, munter und so fit bleibt, wie sie es ist.

  • Onia 9 JahreOnia 9 Jahre
 

 

 

 

 

Natürlich gratulieren wir auch ihren Brüdern und wünschen ihnen alles Gute und auch ganz viele gemeinsame Jahre mit ihren Familien.

Wo Freude ist, ist auch immer Schmerz...so denken wir heute an Katrin und Orell. Orell ist leider viel zu früh, kurz vor seinem Geburtstag, den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Liebe Katrin, es ist schwer und gerade heute...wir nehmen Euch einfach einmal ganz fest in die Arme.

Travis Turnier

Bernd und Travis waren heute wieder erfolgreich unterwegs. Sie erreichten mit ihrem Lauf in der A3 Large Klasse den 3. Platz.

Bernd meinte noch...wir hätten locker 2 Sekunden schneller sein können...mein Führungsfehler.

Herzlichen Glückwunsch Bernd...und machen wir nicht alle mal einen Führungsfehler ;-))


Wunstorfer WT

Arndt und Elli starten beim Wunstorfer Workingtest in der F-Klasse. Sie erreichen das Stechen und können sich den 1. Platz mit 109/120 Pkt. und sehr gut sichern.

Ganz herzliche Glückwünsche!!

  • Elli 2019 Platz 1Elli 2019 Platz 1
  • Elli 2019Elli 2019

 

 

 

 

 

 

WT Gut Bossee

Anne und Jette starten beim WT auf Gut Bossee in Westensee in der A-Gruppe. Sie erreichen mit ? Pkt. ein gut.

Herzlichen Glückwunsch.

  • Anne und JetteAnne und Jette

 

 

 

 

 

Rattenfänger Cup

Kristina und Vicky starten beim Rattenfänger Cup in der A-Klasse. Sie erreichen mit 107/120 Pkt. ein sehr gut.

Herzlich Glückwünsche.