News 2019
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wir sind trächtig

Und wieder einen Schritt weiter....Sunny hat aufgenommen...juchuuu!!!!!

Wenn die Trächtigkeit weiter so gut verläuft, erwarten wir die Welpen um den 31. März.

  • Sunny-Y-WurfSunny-Y-Wurf

 

 

 

 

 

 

Onry

Heute muss ich einmal einen Nachtrag aus vergangenem Oktober nachholen. Hubert, es tut mir leid, ich habe euch nicht bewusst übergangen. 

Hubert startet mit Onry beim Wettringer Workingtest in der Fortgeschrittenen Klasse. Sie erreichen bei den anspruchsvollen Aufgaben einen tollen 1. Platz mit 84/100 Pkt. sehr gut. 

Herzlichen Glückwunsch.

  • OnryPlatz1OnryPlatz1
 

 

 

 

 

Neronale Ceroidlipofuszinose

Heute bekamen wir das Ergebnis des Gentest auf Neuronale Coroidlipofuszinose...kurz NCL genannt. Obwohl Onia aus der Zucht ist, haben wir sie testen lassen und Sunny wurde auch gestestet. 

Diese neuronale Erkrankung kann auch beim Golden Retriever auftreten.

Da beide, Onia und Sunny auf frei N/N getestet wurden, können sie kein krankes Gen an ihre Nachkommen weitergeben.

Wir freuen uns !!

 

 

 

Geburtstag

Heute am 12. Februar feiert der T-Wurf seinen 4. Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und weiter, ganz viel Spaß mit ihren Menschen.

Winterfreuden

Der erste Schnee in diesem Winter, die Mädels waren kaum zu bremsen. Trotz unserer Spaziergänge wollten sie am Liebsten den ganzen Tag im Garten herumtollen. Ach was....sollen sie sich austoben, zu schnell verflüssigt sich die weiße Pracht. Ich stelle einfach einige Videos ein, dazu braucht man keine Worte.

 

Der Y-Wurf ist auf den Weg gebracht

Heute waren wir zum 1. Decken bei Milan. Sunny und er verstanden sich sofort und nach einem kurzen Vorspiel und Antesten, waren sich die Beiden einig. In 2 Tagen besuchen wir Milan noch einmal um den Deckakt zu wiederholen. Nun heisst es geduldig warten...bis zum Ultraschall.

 

  • Milan-und-Sunny-erstes-DeckenMilan-und-Sunny-erstes-Decken
  • Milan-und-Sunny_Milan-und-Sunny_

 

 

 

 

 

Y Wurf Deckrüde

Heute bekam ich die schriftliche Bestätigung, Milan ( Amigo Passion of Gold ) ist beim DRC als " tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht " auf Grund seiner Prüfungen, als freigestellter Deckrüde anerkannt.

Y-Wurf

Wir sind einen Schritt weiter in der Welpenplanung....Sunny ist läufig. Der nächste Schritt ist der Deckzeitpunkt....ich werde weiter berichten.

Gedanken zum neuen Jahr

  • bigstock-Glasses-with-champagne-against-40245370bigstock-Glasses-with-champagne-against-40245370

 

 

 

 

 

 Das alte Jahr noch nicht gegangen

das Neue noch nicht angefangen-

kommen vor diesem Neubeginn mir so viele Gedanken in den Sinn-

die noch tief im Schlafe eingehüllt,

sehr bald schon Worte mit Leben füllt.

Nie liegen Traum und Wunsch so nah-

doch manchmal werden sie sogar wahr.

Oder wollen wir uns nur träumend verneigen-

warten wir es ab - das neue Jahr wird es uns zeigen.

Quelle: Roswitha Bloch

 

 

 

 

  • 2018 - 20192018 - 2019

 

Wir und unsere Mädel wünschen Euch 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525 600 glückliche Minuten.