News 2016
background

Frohe Weihnachten

 

  • Weihnachtsmarkt DortmundWeihnachtsmarkt Dortmund

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein frohes, gesundes und friedliches Weihnachtsfest.

 

  • Weihnachten 2016Weihnachten 2016

 

 

 

 

Auch Sunny, Merle, Onia und Genna wünschen ein schönes Weihnachtsfest.

 

 

 

Leinebergland Cup

Hubert und Lennox starten beim Leinebergland Cup, sie erreichen in der O-Klasse einen super 1. Platz mit 110/120 Pkt. vorzüglich.

Hallo Hubert, herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung...besonders an Lennox, der mit seinen 9 Jahren so viel Passion und Arbeitsfreude zeigt. Was für ein schöner Jahresabschluss und für das kommende Jahr wünschen wir euch noch so manchen schönen Erfolg.

Sir Eros

1. Platz für Jan und Sir Eros beim Agilityturnier in den Niederlanden. Der Lauf war zwar schon im Juli aber Jan hat ihn mir erst heute geschickt.

Hallo Jan, herzliche Glückwünsche für eure Leistung.


Raya Trainingsworkingtest

....und wieder ein schöner 3. Platz für Monika und Raya. Beim MIKAdo Trainingsworkingtest in Vögelse bei Lüneburg erreichen sie ein sehr gut mit 90 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch Monika...nun steht in der kommenden Saison 2017 dem Einstieg in die offizielle Klasse nichts mehr im Wege ;-)

L-Wurf

Die Feierei findet kein Ende. Der November ist der Monat der Geburtstage.

Herzlichen Glückwunsch an Lesley, Lennox, Loghan, Lobster, Life, Luca, Louka, Lynn, Lillimore, Leni, und Louisiana zum 9. Geburtstag. Wir hoffen es geht allen gut und Ihr konntet den Tag ordentlich mit euren Menschen feiern und genießen.

Lesley schickt uns ein Foto ihrer Geburtstagsfeier in ihrem Rudel mit Flame, Elinor und klein Holda aus Onias V-Wurf.

  • LesleyLesley

 

 

 

 

 

Auch von Lennox kam ein Geburtstagsfoto. Er startete mit Hubert beim Ahr Cup und sie belegen mit 108/120 Pkt. den 4. Platz mit sehr gut. Ein schönes Geburtstagsgeschenk....auch wenn es bis zum 1. Platz sehr knapp war. Herzlichen Glückwunsch.

  • Lennox beim Ahr CupLennox beim Ahr Cup

 

 

 

 

Noch ein Geburtstag

Schon wieder wird Geburtstag gefeiert....der P-Wurf darf ihn heute zum 5.Mal feiern:-)

Ganz herzliche Glückwünsche an Pete, Pepper, Monty, Penny, Pallina, Pinu'u, Piper, Phillis und Pippa. Wir hoffen Ihr könnt den heutigen Tag ordentlich feiern und wir wünschen euch weiter viel Gesundheit, Spass und Freude im Kreise eures Rudels.

R-Wurf

Heute feiert der R-Wurf den 3.Geburtstag. Wir gratulieren Raya, Romy, Ricki, Purdey, Rico und Frodo. Wir wünschen ihnen weiter viel Gesundheit und viel Freude im Kreise ihrer Familien.

Wir denken auch an Wilson und Rosco, sie sind leider viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.

Penny

Carola und Penny betätigen sich stark im jagdlichen Betrieb. Hier ein Foto von Penny bei der letzten Jagd mit 420 Fasane in 5 Treiben.

Euch weiter viel Erfolg!!

  • Penny JagdPenny Jagd

 

 

 

 

Shayenne FT

Jenny und Shayenne ( Quentin ) sind weiter erfolgreich auf Field Trials unterwegs. Am 15./16. Oktober starteten sie in Confrancon und erzielten am Samstag ein tres bien ( sehr gut ) und am Sonntag RCACT mit dem 2. Platz. Jenny erhielt ein schönes Kompliment vom Richter Segio Franci....so einen schnellen Golden hätte er noch nicht gesehen!

Herzlichen Glückwunsch!!

  • Shayenne FTShayenne FT

 

 

 

 

 

Raya's erster WT

Monika und Raya starten auf ihrem ersten Workingtest....auch wenn es ein interner Test war, so erreichten sie in der A-Klasse einen schönen 3. Platz beim R-T-L in Gross Oesingen bei Thomas Leybold und Mercedes Merkel.

Herzlichen Glückwunsch Monika und für die weiteren Workingtests viel Spass und Erfolg.

  • RayaRaya

 

 

 

 

 

Rems Murr Cup

Steffi und Phillis starten beim Rems Murr Cup in der O-Klasse, sie erreichen mit 101/120 Pkt. den 4. Platz mit sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.

Tessa C-Diplom

Jenny und Tessa erreichen beim jagdlichen C-Diplom in Valkenswaard ( Niederlande ) einen tollen 1. Platz mit 48/50 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch Jenny und für den Einstieg in die B-Diplome wünschen wir euch viel Suchenglück.

U-Wurf 1. Geburtstag

Heute feiert unser U-Wurf seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen Uras, Balthasar, Bandit, Leelou, Zola und Jette alles Gute, Gesundheit und ganz viel Spass im Kreise ihrer Familien.

WT Finale Örtze

Hubert und Lennox hatten sich für das diesjährige WT-Finale in Örtze  qualifiziert. Sie erreichen nach Stechen um den 3./4. Platz mit 137/160 Pkt. den 3. Platz sehr gut.

Hallo Hubert, ganz herzliche Glückwünsche.

Work and more

Ruth und Moe starten beim Workingtest Work and more in der A-Klasse, sie erreichen einen schönen 4. Platz mit 107/120 Pkt sehr gut.

Hallo Ruth, schönes Ergebnis...weiter so.

Travis

Bernd und Travis laufen in Dudenhofen beim A1 Lauf mit vorzüglich aufs Treppchen...1. Platz. 

Super, herzliche Glückwünsche.

 

Sina

Klaus und Sina bestehen heute die APD/A ( Dummy A ) mit gut.

Herzliche Glückwünsche.

Shayenne

Jennifer startete mit Shayenne ( Quentin ) auf einem Field Trial in Hagenau Elsass. Sie erreichen ein exzellent und den 3. Platz.

Herzliche Glückwünsche.

  • ShayenneShayenne

 

 

 

 

Raya

Monika Rodiek und Raya bestehen die APD/A ( Dummy A ) mit gut.

Herzlichen Glückwunsch.

Neuigkeiten aus den Niederlanden

Jan und Eros ( Sir Eros ) erreichen auf einem Workingtest in Steenderen mit 95/100 Pkt den 3. Platz. Leonike und Bruder Pluto ( Sir Balu ) erreichen 85/100 Pkt.

Gera startet bei einem Cold Game ( Wild ) mit Bruder Sky, sie erreichen mit 545 / 600 Pkt. einen schönen 5. Platz.

Euch und euren Hunden herzliche Glückwünsche.

U'Leelou in der Zoom Erlebniswelt

Heute bekam ich noch einige Fotos von Michaela und Lou, sie entstanden in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Zwei von ihnen möchte ich hier einstellen....für mich zeigen sie absolutes Vertrauen zwischen Mensch und Hund. Frauchen sagt...hier können wir rüber gehen und der noch nicht einmal einjährige Hund folgt und geht sogar voran.

Hallo Michaela, echt toll....auch wenn Du weiche Knie hattest!!

  • Lou 2Lou 2
  • Lou 3Lou 3

 

 

 

 

Tessa

Und schon wieder schöne Neuigkeiten aus den Niederlanden. Jenny und Tessa haben am 02. Oktober ihre erste Prüfung, jagdliches C-Diplom,  mit einem super tollem Ergebnis bestanden...1. Platz mit 49/50 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

  • Tessa 3Tessa 3
  • Tessa 4Tessa 4

  • Tessa C Diplom 1Tessa C Diplom 1
  • Tessa C Diplom 2Tessa C Diplom 2
  • Tessa C Diplom 3Tessa C Diplom 3
  • Tessa C Diplom 4Tessa C Diplom 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Etwas Neues von Sir Eros

Etwas Neues aus den Niederlanden von Jan mit Sir Eros. Beide sind sehr aktiv im Agiliti unterwegs. Aber auch bei der Dummyarbeit und bei der jagdlichen Arbeit können sie sich sehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

  • Sir Eros 1Sir Eros 1

 

 

  • Sir Eros 2Sir Eros 2

 

 

  • Sir Eros 3Sir Eros 3

 

 

  • Sir Eros 4Sir Eros 4

 

 

 

 

 


 

 

Marly und Luna

Alisa hatte Marly und Luna gleichzeitig beim GRC in der BHP A und Dummyprüfung A gemeldet. Beide Prüfungen an einem Tag hintereinander und dann gleich zwei Hunde führen. Am Ende des Tages konnte Alisa sich freuen. Marly hat die BHP A mit 15/16 Pkt. und sehr gut bestanden und die Dummy A mit 27/30 Pkt. sehr gut und den 1. Platz bestanden. Mit Luna hat sie die BHP A mit 16/16 Pkt. sehr gut und den 1. Platz bestanden und die Dummy A mit 24/30 Pkt. gut und den 3. Platz bestanden.

Hallo Alisa, das ist aber eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch.

  • Marly und LunaMarly und Luna

 

 

 

 

Appenborn Cup

Ruth und Moe starten beim Appenborn Cup in der A-Klasse, sie erreichen ein sehr gut mit 98/120 Pkt.

Tanja und Taiga starten in der O-Klasse und sie erreichen mit 106/120 Pkt. den 5. Platz sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.