News 2012
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

News 2012

19. Dezember 2012

Heute war der zweite Besuchstermin für Merle bei Clyde in Belgien. Nach einem kurzen Hochzeitstanz waren sich beide sehr schnell einig....in ca. 28 Tagen wissen wir mehr.
 
  • brauttanz_1brauttanz_1
  • brauttanz_2brauttanz_2
  • brauttanz_3brauttanz_3
  • brauttanz_5brauttanz_5
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

17.Dezember 2012

Merle wurde heute von Clyde gedeckt. Leider konnten wir keine Fotos der Beiden machen, es war schon zu dunkel. Mittwoch machen wir uns noch einmal auf den Weg und ich hoffe dann auf einige Fotos. Nun beginnt die Zeit des Daumendrückens!!!!!

13. Dezember 2012

Drei neue Winterfotos von Pippa, Piper mit Penny und Pepper.
 
  • pippapippa
Pippa
  • piper_und_pennypiper_und_penny
Piper und Penny
  • pepperpepper
                  Pepper
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

12. Dezember 2012

Heute bekam ich eine Nachricht von Carola und Penny. Sie waren zum Röntgen und laut des Arztes sieht alles sehr gut aus. Ausserdem nehmen sie noch an einer Augenstudie teil. Penny hat mit ihrem Wesen, in der Klinik, alle um ihre Pfoten gewickelt ;-)
Carola, wir drücken die Daumen für das offizielle Ergebnis.

09. Dezember 2012

Hubert und Lennox starten bei schönstem Winterwetter beim Ahr-Cup in Bad Neuenahr, der nur für die Open Klasse ausgerichtet ist. Sie erreichen mit 103/120 Pkt. den 8. Platz und sehr gut. Steffen und Nashota sind ebenfalls am Start und sie erreichen mit 97/120 Pkt. den 12. Platz und gut.
Herzlichen Glückwunsch.

07. Dezember 2012

Jetzt weiß ich auch warum Merle beim Finale am 25. 11. so durch den Wind war, sie ist läufig...hatte mir schon so etwas gedacht ;-) Nun müssen wir nur abwarten wann der Hochzeitstermin sein wird.

27. November 2012

Irene und Pete hatten heute ihren Röntgentermin. Hüften und Ellenbogen sehen sehr gut aus, sagt der untersuchende Arzt.
Irene wir drücken auch dir für ein gutes Ergebnis die Daumen.

25. November 2012

Heute startete ich mit Merle beim WT-Finale der Mera-Tour in der F- Klasse. Es waren in allen drei Klassen sehr anspruchvolle Aufgaben, aber es war ja auch das WT-Finale. Was ganz vielen das Genick gebrochen hat, war der Sturm....so auch bei uns. Als erste Startnummer bei der ersten Aufgabe an den Start gehen ist nicht immer leicht, wie sich zeigte. Unsere Arbeit wuppte nicht, meine Pfeife kam beim Einweisen nicht gegen den Sturm an und so machte Merle sich selbständig. Nach dem es auch bei den folgenden Startern nicht klappte, wurde die Aufgabe umgestellt und wir durften auch noch einmal an den Start. Aber auch dieses Mal kam keiner zum Erfolg und so wurde die Aufgabe noch einmal umgestellt. In guter Hoffnung bezogen wir zum dritten Mal den Startplatz....aber Merle vertraute mir nicht mehr und so holte ich sie zurück. Jede der sechs gestellten Aufgaben hatte ihren Knackpunkt und Schwierigkeitsgrat so kamen von den 15 Startern in der F-Klasse auch nur zwei durch. In der A-Klasse haben es von 15 Startern sechs geschafft und in der O-Klasse haben von 11 Startern fünf bestanden.
Besonders freue ich mich über Frederik der mit Otis in der A-Klasse den 1. Platz mit 107/120 Pkt. sehr gut erreicht und mit Jester in der O-Klasse den 2. Platz mit 91/120 ein gut erreicht. Tanja erreichte mit Madoc, ebenfalls in der O-Klasse, den 4. Platz mit 79/120 Pkt. und ein gut.
Herzliche Glückwünsche.

 

Kurt startet mit O'Luca in Steinfurt bei der Bringtreueprüfung ( mit Fuchs ) und besteht diese als Tagesbester.
Hallo Kurt, auch dir die besten Glückwünsche.

23. November 2012

Der Anfang ist getan. Pepper war als Erster aus dem Wurf zum Röntgen. Er wurde auf HD, ED und OCD untersucht und laut der Tierärztin sieht alles sehr gut aus. Warten wir ab, was der Gutachter dazu sagt...wir drücken die Daumen.

19. November 2012

Heute steht wieder ein Geburtstag an....nein nicht EIN Geburtstag sondern gleich 11 Geburtstagshunde gibt es. Wir gratulieren unseren L's ( Lennox, Life, Luca, Loghan, Lobster, Lynn, Lesley, Lillemore, Leni, Georgie und Louka ) ganz herzlich zum 5. Jahrestag und wünschen ihnen weiterhin alles Gute, viel Spass und Freude mit ihren Menschen.

15. November 2012

Heute bekamen wir die schöne Nachricht das Jonas und Clyde das zweite CACT auf einem Field Trial in Tienen, Belgien, erhalten haben. Nun braucht Clyde nur noch ein *sehr gut*  bei einer Ausstellung, dann hat er seinen Championtitel. Es wäre nach 11 Jahren wieder ein Championtitel für einen Golden Retriever in Belgien. Wir drücken ganz fest die Daumen.

13. November 2012

Unser P-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag wozu wir ganz herzlich gratulieren. Wie schnell ist dieses Jahr vergangen....wir wünschen allen einen wunderschönen Tag und weiterhin viel Spass und Freude mit ihren Menschen.

10. November 2012

Heute waren wir mit Onia in Duisburg zum Wesenstest bei der Wesensrichterin Birgit Muhr. Es war eine harmonische Veranstaltung und wir freuen uns über die sehr gute Beurteilung HIER.
Onias Bruder Otis, wurde ebenfalls ein sehr gutes Wesen bescheinigt, worüber wir uns auch sehr freuen.
 

9. November 2012

Der Deckrüde für unsere Merle steht fest. Wir haben uns für Clockburn Clyde entschieden....alles Weitere unter Wurfplanung.
 
  • clyde_2clyde_2
  • clyde_4clyde_4
Clyde
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

24. Oktober 2012

Heute waren wir gleich mit drei O's beim Formwert...Onia, O'Luca und Otis. Alle Drei wurden von der Formwertrichterin Frau Assenmacher-Feyel mit *sehr gut* bewertet. Onias Zusammenfassung lautet: Gute Größe. Femininer Kopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll. Sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Gute Bewegung. *Sehr gut*.
Wir freuen uns. Nun kommt noch der Wesenstest, dann werden wir für Onia die Zuchtzulassung beantragen.
 

21. Oktober 2012

  • marjke_loukamarjke_louka

Es ist geschafft, Marijke und Louka erhielten am Wochenende wieder 100 NIMROD Punkte, nun haben sie die maximalen Punkte erreicht und haben sich somit für die NIMROD Prüfung qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch Marijke, wir drücken euch für diese Eliteprüfung ganz fest die Daumen.

 

20. Oktober 2012

An diesem Wochenende startete Marita mit Lillemore beim Rems-Murr-Cup in der F-Klasse. Sie erreichen den 1. Platz mit 111/120 Pkt. und vorzüglich.
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!

13. Oktober 2012

Marijke und Louka starten in St. Oedenrode /  Niederlande bei einer MAP Prüfung ( jagdliche Prüfung mit Wild ) und erreichen mit 100/100 NIMRODpunkte den 1. Platz. Um bei der NIMROD Prüfung starten zu dürfen müssen sie noch einige Prüfungen laufen und gute Punkte holen....im Moment sieht es aber sehr gut aus, sie stehen an erster Stelle. Auf der  NIMROD Prüfung starten alle Jagdhundrassen, es ist eine Eliteprüfung, wo nur die besten Hunde starten dürfen.
Herzlichen Glückwunsch Marijke, wir drücken weiterhin die Daumen.

8. Oktober 2012

Es ist vollbracht. Der Bericht von unserem MMWT 2012 steht im Netz unter Berichte oder HIER.

6./7. Oktober 2012

An diesem Wochenende waren wieder einige My Melodies auf Prüfungen unterwegs.

Kurt mit O'Luca hat beim JGV Hubertus Greven e.V. die VGP mit 292 Pkt. bestanden.

Melanie und Piper starten beim Charity Work & Show Schnupperworkingtest in Rottweil. Es war ihr erster Start auf einer Prüfung. Sie erreichen den 3. Platz mit 70/80 Pkt. und ein sehr gut.

Für das diesjährigen WT-Finale *Am Rosshof* in Großheubach haben sich mehrere My Melodies qualifiziert.
A-Klasse
Corina mit Nash erreichen 208/240 Pkt Platz 14 und ein sehr gut.
Inez mit Neelo erreichen 207/240 Pkt Platz 16 ( Punktgleich mit Platz 15 )  auch ein sehr gut.

F-Klasse
Steffen und Nashota erreichen einen super 1. Platz  212 Pkt. und vorzüglich
Tanja und Taiga erreichen 196/240 Pkt  10. Platz mit sehr gut.

O-Klasse
Hubert und Lennox erreichen einen tollen 2. Platz mit 210/240 Pkt. und sehr gut
Liebe Leute, herzliche Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen.

30. September 2012

Natascha und Nigel bestehen in Augsburg ihre BLP mit 313 Pkt. und werden Suchensieger.
Natascha herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns riesig Lächelnd
 
  • blp_nigelblp_nigel
 
 
 

Beim Workingtest *Work & More* in Neunkirchen gingen an den Start:

A-Klasse, Bernd und O'Jackson erreichten mit 94 Pkt  ein gut.
F-Klasse, Andreas und Micah erreichten mit 85 Pkt. ein sehr gut und den 5. Platz.
O-Klasse, Hubert und Lennox erreichten mit 79 Pkt. ein gut und
Steffen mit Nashota 78 Pkt. ein gut.
 
Auch euch herzliche Glückwünsche!
 
 
Beim Workingtest *Lake and Land* in Ortenberg startet in der-
F-Klasse Corina und Nash, sie erreichen mit 91/100 Pkt den 1. Platz.
Hallo Corina, sehr schöne Leistung, herzliche Glückwünsche.

29. September 2012

Nun ist es so weit, in unserer Galerie haben ich einen kleinen Einblick von unserem MMWT, in Form von Fotos, eingestellt. Als nächstes kommt auch noch der Bericht. Viel Spass beim Schauen ;-)

22. September 2012

Heute startete ich mit Merle in Paderborn bei der Dr. Heraeus-Gedächtnis-Prüfung. Da ich diese Prüfung zum ersten Mal führte, war es eine echte Herausforderung an Mensch und Hund und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher. Es wurde ein toller Prüfungstag in einem tollen Revier, unter fairen Richtern, einer gelungenen Sonderleitung und unter netten Leuten.
Merle bestand die Prüfung mit sehr gut, ich freue mich riesig :-)
 
  • heraeuspruefung_merleheraeuspruefung_merle

 

15./16. September 2012

An diesem Wochenende fand unser 2. My Melodie Working Test ( MMWT ) statt. Austragungsort war der Klaukenhof im Sauerland. Es trafen sich 19 My Melodies und 11 Gasthunde. Leider mußten im Vorfeld einige My Melodies absagen, was sehr schade war....aber alle unter einen Hut zu bringen ist sehr schwer. Am Samstag wurde ernsthaft...manchmal auch weniger ernst Zwinkernd in drei Gruppen, A-F- und O gearbeitet. Als Richter hatte uns Wolfgang Köhler eine Zusage gegeben. Die Schnupperer bekamen zwischendurch immer mal kleine Aufgaben, die sie auch schön lösen konnten. Am Sonntag gab Wolfgang ein Training für die Schnupperer und wir *Großen* nutzten das tolle Revier für ein lockeres Training. Es waren zwei tolle Tage und ich werde, sobald ich Fotos bekomme noch einen ausführlichen Bericht schreiben.
 
Natürlich gab es am Abend auch eine Siegerehrung und die Platzierten lauten:
 
Anfänger
1. Platz Reiner Hellstern mit Emmy ( Gasthund ) 55/60 Pkt.
2. Platz Jörg Diener mit Lester ( Gasthund ) 53/60 Pkt.
3. Platz Katrin Heuke mit Peppa ( Gasthund )
53/60 Pkt.
4. Platz Melanie Reinert mit Ombre
51/60 Pkt.
Fortgeschrittene
1. Platz Frederik Schulz mit Otis 51/60 Pkt.
2. Platz Gisela Hellstern mit Mavell   51/60 Pkt.
3. Platz Beatrice Albrecht mit Yonick ( Gasthund ) 44/60 Pkt.
4. Platz Ich mit Merle 42/60 Pkt.
Open
1. Platz Hubert Dziambor mit Lennox 
57/60 Pkt.
2. Platz Ich mit Genna   
52/60 Pkt.
3. Platz Frederik Schulz mit Jester   50/60 Pkt.
4. Platz Marion Köhler mit Mika ( Gasthund ) 
47/60 Pkt.
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Schnupperer bekamen ein *teilgenommen* und wie sie teilgenommen haben, hat uns sehr viel Freude gemacht....macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg....mein Motto *der Weg ist das Ziel*
 
 
Liebe Leute, es hat uns mal wieder ganz viel Spass gemacht diesen WT für uns alle zu organisieren und ich kann schon jetzt sagen.....im nächsten Jahr wird es den 3. MMWT geben.

14. September 2012

Heute waren wir mit Onia zur Augenuntersuchung, die gute Nachricht PRA/HC/RD frei. Wir freuen uns!

8. September 2012

Beim heutigen Workingtest *DreiLänderEck* im Raum Freiburg waren wieder einige Melodies in der F-Klasse erfolgreich.
Steffen und Nashota erreichten den 2. Platz mit 106 Pkt. sehr gut.
Natascha und Nigel erreichten den 3. Platz mit 105 Pkt. sehr gut.
Corina und Nash erreichten den 6. Platz mit 101 Pkt. sehr gut.
Tanja und Taiga erreichten den 7. Platz mit 100 Pkt. sehr gut.
 
Was für ein schönes Ergebnis...herzlichen Glückwunsch an euch.
 

  • fotofoto

 

 
von links, Tanja u. Taiga, Corina u. Nash, Natascha u. Nigel, Steffen u. Nashota
 
 

01. September 2012

Corina und Nash waren heute in Wiesbaden bei der Dummy F Prüfung erfolgreich, sie bestehen mit 69 Pkt. sehr gut.
Herzliche Glückwünsche.

02.September 2012

Heute besteht Olaf mit seiner Onia in Paderborn die BLP ( Bringleistungsprüfung ) mit super 310 Pkt. und das reichte für den 2. Platz. Wir freuen uns riesig über das Ergebnis. Ja unsere kleine Maus ist nicht mehr klein :-) Bilder folgen und ein gesonderter Bericht ist in Arbeit.

An diesem Wochenende wurde der Lünecup ausgerichtet.
Es starten in der A-Klasse:
Gisela mit Onry, sie ereichen mit 79/100 Pkt. ein gut,
Katrin mit Orell, ebenfalls in der A-Klasse 76/100 Pkt. gut.

Gisela Hellstern mit Mavell in der F-Klasse mit 88/100 Pkt. ein sehr gut und den 8. Platz,
Hubert hat mit Lennox bei einer Aufgabe in der O-Klasse etwas Pech und kommt auf 83/100 Pkt gut. Dennoch wurde Lennox  von den Richtern  zum *Judges choise* gewählt.
Herzlichen Glückwunsch euch allen.

18./19. August

Schöne Nachricht aus Finnland....am Wochenende fand die Nordisk Championships für Golden Retriever statt. Teppo und Ivar starteten in der Mannschaft Finnland 1 und sie haben den dritten Preis bekommen. Das Schönste, Teppo und Ivar haben die individuelle Meisterschaft gewonnen!!!
Ganz herzliche Glückwünsche nach Finnland.
 
das erfolgreiche Gespann:
  • teppo_und_ivarteppo_und_ivar
 

 

 

19. August 2012

Am heutigen Sonntag startete die A-Klasse beim *Tanz auf dem Vulkan*. Inez und Neelo erreichten einen super tollen 1. Platz mit 98/100 Pkt. vorzüglich.
Gisela und Onry erreichten auf ihren ersten Start gute 81/100 Pkt und ein sehr gut.
 
Herzlichen Glückwunsch, da könnt Ihr sehr zufrieden sein ;-)

18. August 2012

Der heutige Workingtest *Tanz auf dem Vulkan* machte vom Wetter alle Ehre. Bei Temperaturen über 30° Grad wurde den Menschen und Hunden alles abverlangt. So freue ich mich besonders über das super Ergebnis von Hubert und Lennox, sie erreichten in der O-Klasse den 1. Platz mit 91/100 Pkt und vorzüglich. Die Glückwünsche gehen aber auch an Tanja mit Taiga für ihren erreichten 8. Platz in der F-Klasse mit 76/100 Pkt gut.

Auch wir bekamen die Hitze zu spüren, Merle und ich startete in Metelen bei der APD/R in der F-Klasse und erreichen den 2. Platz mit 71/80 Pkt. und einem sehr gut.

15. August 2012

Und schon wieder Geburtstagskinder.....unsere Merle feiert heute ihren 4. Jahrestag. Meine verrückte Hummel..... bleib wie Du bist, so liebe ich dich. Unsere Glückwünsche gehen auch an Madoc, Mavell, Micah, Mitch, Jez und Moustique.

11. August 2012

Heute feiert Onia ihren 2. Geburtstag und alle ihre Geschwister natürlich auch. Herzlichen Glückwunsch an Otis, Onry, Orell, O'Jackson, O' Luca, Oaklay und Ombre. Wir hoffen Ihr habt auch einen tollen Tag mit euren Menschen, wir denken an euch und feiern tüchtig mit. Was für ein denkwürdiger Tag, die kirchliche Trauung von unserem Sohn....euren Geburtstag, wie könnten wir den jemals vergessen ;-)

Da unsere Mädels für einen Kurzurlaub bei Frederik und Tanja waren und auch der Geburtstag dort gefeiert wurde, hier das aktuelle Geburtstagsfoto.

von links Merle, Lennox, Onry, Jester, Onia, Madoc, Otis. Vorne liegend Camilla und Genna
  • 2te_geburtstag_der_ochen2te_geburtstag_der_ochen

 

 

04./05. August 2012

An diesem Wochenende fand der zweite WT der Mera "Retriever Working Tour 2012" statt. Der *Tatort* war der Klaukenhof im Sauerland. Am Samstag startete ich mit Onia ( mein Mann ist noch nicht ganz fit ) in der A-Klasse. Es waren sehr schöne aber auch anspruchvolle Aufgaben. Bei einigen Arbeitet hatte Onia so ihre Problemchen, aber im Großen und Ganzen war ich mit ihrer Arbeit zufrieden, bis auf........ja, bis auf in drei verschiedenen Arbeiten je einmal gepinkelt. Beim ersten Mal habe ich mir die Schuld zugeschoben...vielleicht habe ich sie nicht richtig lösen lassen? Aber dann in den nächsten Aufgaben wieder, das machte mich doch stutzig, so etwas kannte ich nicht von ihr. Im Laufe des Nachmittags hat sie viel zu oft *gemusst* und in der Nacht von Samstag auf Sonntag musste sie zwei mal nach draussen. Sie hat sich die Blase verkühlt, es war wohl zu viel Wasserarbeit in der letzten Zeit. Aber, wir haben den WT bestanden, mit 71/100 Pkt. und gut. 

Am Sonntag startete ich mit Merle in der F-Klasse. Es erwarteten uns tolle Aufgaben in ebensolchem Gelände. Bis auf eine Aufgabe lief es bei uns sehr gut.....bei dieser Aufgabe schoss Merle über die Markierungen in einem Tempo, es ging Hang abwärts und der Wald zog an wie ein Magnet. Nach viel Hin und Her bekamen wir die Dummies und nur noch 8 Punkte bei dieser Aufgabe, was durchaus angemessen war. Bei den übrigen Aufgaben hat Merle so toll markiert und manchmal auch perfekt, da weiß man oft nicht, was in ihren Köpfen so vor sich geht. Bei der Siegerehrung staunte ich nicht schlecht, als wir dann doch mit 82/100 Pkt. den 4. Platz sehr gut erhielten.

Tanja und Taiga, erreichten mit 80/100Pkt. den 7. Platz  gut.
Inez und Neelo erreichten mit 77/100 Pkt. den 12 Platz  gut. Beide in der F-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch.

04. August 2012

Tanja und Taiga starten beim Wunstorfer WT in der F-Klasse und erreichen mit 87/100 Pkt. den 4. Platz. Zu dem wurde Taiga das *Jugdes choise* verliehen.
Herzlichen Glückwunsch.

08. Juli 2012

Claudia und Life erreichen beim diesjährigen WT-Finale in Eindhout- Laakdal, Belgien den 7. Platz mit 60/80 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch.

22. Juli 2012

Steffen startet mit Nashota zum ersten Mal bei einem Mock Trial, er wurde vom LCD in Seebach ausgerichtet. Nashota besteht die Novice-Klasse mit dem 3. Platz und sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch, ein schönes Ergebnis.

21. Juli 2012

Bei der diesjährigen NCT auf dem Klaukenhof startete Frederik mit Otis, sie erreichten einen sehr schönen 5. Platz mit 103 Pkt. sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte Onia auch gemeldet, aber Erstens kommt es anders....Zweitens, als man denkt. Camilla machte mir in der Nacht etwas Sorgen und so wollte ich sie nicht beim Hundesitter lassen und habe uns dann abgemeldet. Die Untersuchung beim Tierarzt ergab keine körperliche Erkrankung, ich denke es ist im Moment bei ihr mental. Olaf, ihr Herrchen ist nun schon seit einiger Zeit in der Reha und ich denke es sind einfach Verlassensängste, die sie zeigt.....zumal sie gesehen hatte, wie ich Freitagabend meinen Rucksack packte. Wäre ich gefahren, hätte ich keine Ruhe gehabt und wäre mit meinen Gedanken mehr bei Camilla gewesen als bei der Arbeit....es ist alles gut so, wie es ist.

13./14. Juli 2012

Beim diesjährigen Claudert Cup in Trebbin erreicht Tanja mit Taiga den 1. Platz in der F-Klasse mit 90/100 Pkt. sehr gut.
Kristina und Naluna in der A-Klasse mit 85/100 Pkt. sehr gut den 13. Platz.

Christine und Jez starten in Ahlen beim Agilityturnier und erreichen beim A-Lauf den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an euch.

12. Juli 2012

Die schönsten Fotos von unserem Fotoshooting mit Ruth Benger habe ich in der Galerie unter Dies&Das und dann Fotoshootings - Klick hier - eingestellt. Mir und den drei Mädels hat der Tag viel Spass gemacht...ich glaube, das kann man auf den Fotos gut sehen. Viel Spass beim Ansehen!

06. Juli 2012

Heute bekamen wir das letzte offizielle Gesundheitsergebnis vom O-Wurf. O'Luca wurde mit HD A2/A2, ED frei/frei und Arthrosegrad frei/frei eingestuft. Romy und Kurt, wir freuen uns mit euch!!

Wir freuen uns über 2X HD A1/A1, 4X HD A2/A2, 1X HD A2/B2 und 1X HD C1/B1 und alle ED frei/frei und Arthrosegrad frei/frei.

03. Juli 2012

Heute hat unser J-Wurf Geburtstag und wird 7 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht. Wir wünschen Jester, Jaunty, Joker, Jack, Jackey, Jessie, Jalett (Käthe ) und Jennie ( Jenna ) alles Gute und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit ihren Menschen.

01. Juli 2012

Heute startete ich mit Onia in Borken bei einer APD/RA. Es war ein sehr schöner und harmonischer Tag sowie Prüfung. Onia bestand die Prüfung mit 77/80 Pkt. 2. Platz und vorzüglich.

23. Juni 2012

Heute startete ich mit Onia beim WT Sieg in der A-Klasse. Leider konnte mein Mann nicht mit seiner Onia  starten, da er Probleme mit seinem Knie hat und nicht laufen kann. Onia und ich gaben unser Bestes und wir bestanden den WT mit 87/100 Pkt. und einem sehr gut.
Frederik und Otis erreichten in der A-Gruppe mit 93/100 Pkt vorzüglich den 6. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

07. Juni 2012

Heute bekamen wir das inoffizielle Gesundheitsergebnis von O'Luca. Laut der Tierklinik ED frei, so gute Gelenke hätten sie schon lange nicht mehr gesehen und die Hüften sehen auch sehr gut aus. Augen sind ohne Befund und der Zahnstatus sagt, ein P1 zuviel. Nun warten wir gespannt was der Gutachter sagt.
Hallo Romy und Kurt, wir freuen uns mit euch.

03. Juni 2012

Bei einem WT in Laakdal / Belgien startete Claudia mit Life in der O-Klasse. Sie erreichen mit 79/100Pkt. den 1. Platz
Herzlichen Glückwunsch.

31. Mai/01.Juni 2012

 Int. Retriever Team Event in Chatsworth UK : Mit im deutschen Team, ein Team bestehend aus vier Hundeführern mit ihren Hunden, Hubert und Lennox. Es wurde über zwei Tage gearbeitet. Das deutsche Team belegte am 1. Tag zusammen mit Irland den 3. Platz mit 538 Pkt. Leider konnten sie den Platz nicht halten und so sah dann das Endergebnis aus: Team Germany 889 Pkt. 5. Platz.
Wir gartulieren dem Team recht herzlich.

28. Mai 2012

Petra und Kansas starten  in Beauraing / Belgien beim WT -O und kommen mit 76/100Pkt auf den 5. Platz
Herzlichen Glückwunsch

26.Mai 2012

Beim RTT Workingtest startete Petra mit Kansas in der O-Klasse und sie erreichten mit 89/100 Pkt. den 5. Platz.
Jürgen Busch startete mit Hazel in der Veteranenklasse und sie erreichten mit 87/100 Pkt. den 6. Platz.
Herzlichen Glückwunsch

19./20. Mai 2012

An diesem Wochenende fand der erste Workingtest von der MERA RETRIEVER WORKING TOUR 2012 der WT *den Heyberg* in Kevelaer statt. Wir hatten Onia in der A- Klasse und Merle in der F-Klasse gemeldet. Ins Leben gerufen wurde die Working Tour von Angelika und Norbert Theuerkauf und Irmi und Atze Teutenberg.  Es wurde eine rundum gelungene Veranstaltung...herzlichen Dank an Geli und Norbert, Irmi und Atze, allen Helfern...die unermüdlich für uns geschossen, geworfen und ausgelegt haben und das, oftmals in der prallen Sonne. Es waren tolle Richter da, Thomas Kühn, Jürgen Laux, Herwig Deutinger, Pieter Rooijakkers und Henk Slijkhuis, die sich in diesem anspruchsvollem Gelände richtig knackige Aufgaben überlegt hatten.
Da ich am Samstag Onia schon in der A-Klasse geführt hatte, mein Mann hat sich verletzt und kann im Moment schlecht laufen, kann ich für beide Tage und unserer jeweiligen Gruppe sprechen. Die Stimmung unter den Startern war sehr gut, man freute sich miteinander über eine gelungene Arbeit und bedauerte sich gegenseitig, wenn mal etwas nicht so lief, wie man es sich wünschte.
Onia und ich gaben am Samstag unser Bestes, leider hatten wir bei der Aufgabe bei Jürgen Laux etwas Pech. Direkt nach ihrem Schuß für die Markierung kam linker Hand aus einer anderen Aufgabe auch ein Schuß....Onia schaute nach links und bekam nichts von ihrer Markierung mit. Wir versuchten an das Dummy zu kommen, nach einigen Versuchen holte ich Onia zurück, ich wollte sie nicht *tot* händeln...so weit ist sie in der Ausbildung noch nicht. Jürgen Laux bot mir die Markierung ausser Wertung noch einmal an, damit der junge Hund zum Erfolg kam....diese Markierung holte sie dann auf dem Punkt. Letztendlich war ich mit Onias WT-Debüt sehr zufrieden.
Ja und der Sonntag verlief dann für Merle und mich sehr gut. Unsere erste Aufgabe des Tages passte und so zogen wir von Station zu Station. Bei zwei Stationen gaben wir auch Punkte ab, aber durchweg war ich mit Merles Arbeiten mehr als zufrieden und bin über unseren 1. Platz überglücklich. Und so sahen die Punkte des Wochenendes aus.

Frederik mit Otis in der A-Klasse 9. Platz mit 85/100 Pkt. sehr gut.
Claudia mit Life in der O-Klasse 3. Platz n.St. 72/100 Pkt. gut
Frederik mit Jester in der O-Klasse 5. Platz 71/100 Pkt. gut
Und mit Madoc ebenso in der O-Klasse 8. Platz 65/100 Pkt. gut
Merle und ich in der F-Klasse 1. Platz mit 87/100 Pkt. sehr gut
Ebenso in der F-Klasse Tanja und Taiga 6. Platz n. St. 79/100 Pkt. gut
Inez mit Neelo 8. Platz mit 77/100 Pkt. gut


Auf dem Rosshof beim Startercup war Corina mit Nash erfolgreich. Sie erreichten einen tollen 3. Platz n.St. mit 112/120 Pkt. vorzüglich

Allen herzliche Glückwünsche.

12./13. Mai 2012

Beim Dredner Workingtest in Großgarbe startete Frederik mit Jester in der O-Klasse und erreicht den 13. Platz mit 100/120 Pkt. sehr gut.
Tanja startet mit Madoc das erste Mal in der O-Klasse und erreicht den 7. Platz mit 108/120 Pkt. sehr gut.
Am Sonntag startet Frederik das erste Mal mit Otis in der A-Klasse und sie erreichen einen tollen 5. Platz mit 113/120 Pkt. und ein vorzüglich.
Kristina startet mit Nalun, die ja eigentlich in der Rettungshundearbeit zu Hause ist, in der A-Klasse und erreicht mit ihr 95/120 Pkt. den 17. Platz und gut. 
Natascha und Nigel starten in der F-Klasse und erreichen mit 99/120 Pkt. sehr gut den 8. Platz

Auch Petra ist an diesem Wochenende wieder unterwegs. Sie startet mit ihren Hunden bei einem Workingtest in Combrimont in Frankreich. Kansas erreicht am Samstag und am Sonntag jeweils den 2. Platz in der O-Klasse und wird somit der beste Hund des Wochenendes in der O-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch euch allen :-)

05./06. Mai 2012

An diesem Wochenende fand der Charity Workingtest zugunsten von VITA Assistenzhunde e.V. am Jagdschloss Platte in Wiesbaden statt.
In der O-Klasse kamen gleich vier Führer mit ihren Hunden ins Stechen, unter ihnen Andreas mit Mica. Es wurde um die Plätze 2-5 gestochen. Andreas und Mica erlangten den 4. Platz mit 92/100 Pkt. vorzüglich
Claudia und Life erreichten ebenfalls in der O-Klasse mit 80/100 Pkt. den 11. Platz sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch.

1. Mai 2012

Unsere Maikäfer feiern heute ihren 8. Geburtstag. Wir gratulieren Ima Luna, Ida Red, Ivan Nero, Indiana Jones, Ideal Max, Ivar und Inas ganz herzlich und wünschen ihnen noch viele schöne und gesunde Jahre im Kreise ihres Rudels.

28./29. April 2012

An diesem Wochenende fand der Workingtest  *Am Rosshof* in Großheubach statt.
Steffen und Nashota erreichten in der F-Klasse den 8. Platz mit 73/100 Pkt.
Natascha und Nigel ebenfalls in der F-Klasse den 13. Platz mit 57/100 Pkt.
Franziska und Max starteten im Team und erreichte mit ihrem Team den 2. Platz mit 228 Pkt.
Steffen und Nashota erreichten mit ihrem Team den 9. Platz mit 180 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch.

22. April 2012

Nun hat auch Phillis unser Haus verlassen. Auch wenn es ruhiger geworden ist und ich sie schon jetzt vermisse, ist es richtig so. Bei Steffi und Emma hat sie ein schönes neues Zuhause gefunden und wir wünschen ihnen eine schöne Zeit zusammen.

Abschiedsfoto Steffi mit Phillis und Merle  
  • steffi_mit_phillis_und_merlesteffi_mit_phillis_und_merle
  • abschied_merle_und_phillisabschied_merle_und_phillis
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herzliche Glückwünsche zum 10. Jahrestag wünschen wir Filou, Fellow, Flint ( Buddy ), Finley ( Oscar ), Flynn, Fancy und Fillie. Wir wünschen euch noch viele schöne und gesunde Jahre im Kreise eurer Familien.
F-chen imAlter von 5 Wochen   und im Alter von einem Jahr. Von Links Papa Scout, Fillie, Buddy, Fancy, Oscar, Flynn, Mama Anneke und liegend Oma Cutje. Leider waren Filou und Fellow bei dem Treffen nicht anwesend.
 
  • f_wurff_wurf
  • f_wurf_1_jahrf_wurf_1_jahr
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

21. April 2012

Frederik und Otis starten heute bei der APD/R A ( Dummyprüfung A ) und erreichen mit 71/80 Pkt. ein sehr gut und den 4. Platz.
Gisela und Onry starten ebenfalls bei der APD/R A und erreichen mit 67/80 ein sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch.
Onia war auch gemeldet, leider mußten wir sie zurück ziehen, da sie uns mit ihrer Läufigkeit überrascht hat....aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

Beim WT Leinebergland Cup startet Claudia mit Life in der O-Klasse und erreicht mit 58/80Pkt. gut, den 8. Platz. Hubert startet ebenfalls mit Lennox in der O-Klasse und erreicht mit 56/80 Pkt. gut, den 11. Platz.
Inez und Nelson starten in der A-Klasse, sie erreichen 80/100 Pkt.
Bernd und Jackson legen die UPR1 Prüfung als Tagesbeste mit 94/100Pkt. beim Schäferhundverein Herxheim ab.
Herzlichen Glückwunsch.

15. April 2012

Beim LCD WT in Borken erreicht Kathrin mit Leni in der F-Klasse mit 104/120 Pkt. den 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.
Merle und ich starten ebenfalls in der F-Klasse und fahren uns bei einer Aufgabe eine unglückliche Null ein. Merle hat mir bei ihrem ersten Start in der F-Klasse sehr gut gefallen, sie war immer aufmerksam und hat jedes Kommando angenommen. Beim nächsten Mal sieht wieder alles ganz anders aus.

14. April 2012

Petra und Kansas erreichen bei einem WT in Lubbeek, Belgien in der O-Klasse mit 85/100 Pkt. den 1. Platz
Sibylle und Lesley starten beim Bavarians Lion's Cup und erreichen in der O-Klasse mit 83/100 Pkt. den 5. Platz
Hubert und Lennox starten beim WT Westwärts und erreichen nach dem Stechen in der O-Klasse mit 83/100 Pkt. den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

07. April 2012

Petra und Kansas sind schon wieder in Belgien erfolgreich. Sie belegen beim WT in Beauraing den 1. Platz mit 95/100 Pkt. in der O-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch.

01. April 2012

Phillis hat auch ein schönes neues Zuhause gefunden....mehr demnächst.

 

Petra war mit Kansas in Belgien erfolgreich, sie erreichen in der Offenen Klasse mit 94/100 Pkt. den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

31. März 2012

 

Heute ist Pippa ausgezogen. Sie hat ihr neues Zuhause in Österreich gefunden. Wir wünschen ihr und ihrem neuen Frauchen viel Freude und ganz viele, schöne und gemeinsame Jahre.
Abschiedsfoto Pippa und Mama Merle

  • merle und pippamerle und pippa


 

 

 

 

Heute kam eine Erfolgsmeldung von Kristina und Naluna. Kristinas Sohn Fabian, hat mit Naluna die Rettungshundeprüfung  bestanden. Mit Kristinas Worten * sie haben eine Glanzleistung hingelegt*

Fabian mit Naluna und seiner Hündin Gina, die auch ihre Wiederholungsprüfung bestanden hat.
Herzlichen Glückwunsch.

  • fabian mit naluna und ginafabian mit naluna und gina

 

 

 

 

 


Noch eine schöne Nachricht, Katrin und Orell bestehen die DPA/R ( Dummyprüfung Anfänger ). Herzlichen Glückwunsch.

25. März 2012

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Eigentlich wollte ich mit Genna, aus Altersgründen ( Genna  ), nicht mehr beim German Cup starten. Am Mittwoch den 21. kam von meinem Teampartner Frederik die Meldung das der 3. Hund ( Gennas Nachfolgerin ) im Team, läufig  wurde. Obwohl Genna über einem halben Jahr kein gezieltes Training hatte, sagte ich kurz entschlossen zu.....wir konnten doch unser *altes* Team nicht im Stich lassen ;-) So machte ich mich am Freitag auf den Weg nach Berlin, genauer gesagt, zum Schloss & Gut Liebenberg im Löwenberger Land. Es wurde ein sehr schönes Wochenende, wo rundherum alles passte. Am Samstag lief alles gut und wir waren unter den ersten 10 Teams gelistet. Am Sonntag hatte unser Team bei 2 Aufgaben etwas Pech und wir wurden um einige Punkte zurück geworfen. Wir landeten zum Schluss mit 479 Pkt. auf dem 14. Platz. Fotos Klick hier.
Vielen Dank an Dr. Georg Mittelbach für die Fotoreihen. Alle Bilder des GC sind auf seiner Seite www.image-fotowelt.de zu sehen. 
 
  • gut_liebenberggut_liebenberg
  • team_11team_11
  • gennagenna
 
 

18. März 2012

Heute hat unsere Genna Geburtstag...herzlichen Glückwunsch mein Mädchen. Neun Jahre bist Du schon an meiner Seite. Mittlerweile verstehen wir uns ohne Worte, ein Blick, eine Fingerzeig von mir und Du weißt was ich möchte....aber genau so geht es mir, ein Blick von dir und deine Körpersprache sagen mir was Du fühlst und was Du möchtest....wir sind eben ein eingespieltes Team.  Ich wünsche dir und auch mir noch viele gemeinsame Jahre...Seite an Seite.

Natürlich gratulieren wir den Geschwistern Gladys, Genny, Gill, Gipsy; Gate, Geisha und Gerrit und hoffen es geht allen gut.

Hier einige schöne Arbeitsergebnisse vom Wochenende.
Marion holt mit Kadin Noah beim Nord Cup in Bad Bederkesa mit 64/80 Pkt. gut, in der F-Klasse den 3. Platz
Inez und Nelson erreichen beim Taubertal Cup in Lauda mit 116/120 Pkt. vorzüglich, in der A-Klasse den 2. Platz
Tanja und Taiga erreichen hier in der F-Klasse mit 106/120 Pkt. sehr gut, in der F-Klasse den 2. Platz und wurde Jugdes Choise
Ebenso in der F-Klasse, erreicht Steffen und Nashota mit 105/120 Pkt. sehr gut, den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch euch Allen.

11. März 2012

Tanja Treu startet heute mit Taiga beim Workingtest Lüttelforst-Schwalmtal zum ersten Mal in der F-Klasse, sie erreichen mit 65/80 Pkt. den 1. Platz.
Hallo Tanja, herzlichen Glückwunsch...ein guter Einstieg in die neue WT-Saison.

07. März 2012

Heute hat unsere Camilla Geburtstag und wird 12 Jahre jung. Wir gratulieren ihr und wünschen ihr noch viele gesunde Jahre in unserem Rudel. Auch wenn sich im letzten Jahr einige kleine Wehwehchen zeigten, eine leichte Arthrose in den Vorderpfoten und eine leichte Sehschwäche in der Dämmerung, so ist sie noch recht fit und genießt jeden Spaziergang und jedes Dummy was sie noch holen darf. Ab und an dachte ich, sie hätte Probleme mit den Ohren, aber wie sich herausstellte, hängt das wohl mit dem Alter zusammen...sie hört alles was sie hören will....nur sie will nicht immer alles hören Zwinkernd
 
  • camillacamilla
  • camillas_siebter_himmelcamillas_siebter_himmel

 

Mit einer Hingabe und Gelassenheit hat sie sich um Merles P-chen gekümmert, man konnte meinen, es wären ihre Welpen gewesen. Sie hat es genossen im Mittelpunkt zu liegen und die Kleinen alle um sie herum. Es war manchmal schwierig sie aus dem *Kinderzimmer* zu holen, es brauchte dann schon mal ein bestimmendes Kommando. Das Tollste was sie sich geleistet hat, als Merle ins Kinderzimmer kam, stellte sie sich breit vor den schlafenden Welpen auf und schaute sie mit einem strengen Blick an, als wollte sie sagen "Du kommst hier nicht rein...alles meine" Merle hat sich aber gar nicht beeindrucken lassen, hat geschaut ob alles in Ordnung ist und hat Camilla wieder das Feld überlassen ;-) Wie schön, wenn ein Rudel funktioniert.
Liebes Camillchen, wir wünschen dir noch viele schöne, gesunde und vor allem gemeinsame Jahre.
 

11. Februar 2012

Beim diesjährigen Midwinter Workingtest in den Niederlande nahmen drei Hunde aus unserem Kennel teil. Gearbeitet wurde mit kaltem Wild.

Petra und Kansas erreichten mit 313 Pkt. den 10. Platz.
Loek de Jong und Ivan Nero erreichten mit 298 Pkt. den 15. Platz und
Marijke op de Weegh und Louka erreichten mit 290 Pkt. den 16. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

12. Februar 2012

Piper hat ein neues Zuhause gefunden. Ab dem 25.2. 2012 wird sie zusammen mit Goldenrüde Benno in Herrenberg wohnen.

01.02.2012

Heute bekamen wir von Bernd das Gesundheitsergebnis von O'Jackson HD A2/A2, ED frei/frei und Arthrose frei.

Hallo Bärbel, hallo Bernd, wir freuen uns mit Euch über das super Ergebnis Laughing

30. Januar 2012

Im Wurftagebuch P-Wurf habe ich aktuelle Bilder von Pippa, Piper und Phillis eingestellt.

24. Januar 2012

Ein neuer Deckrüde stellt sich vor.
Madoc my Melodie of Golden Spirit. Mehr zu Madoc.
 
  • madocmadoc

 

23. Januar 2012

Heute bekam ich von Bernd ein kleines Video von Jacksons Begleithundeprüfung. Er hat die Prüfung beim Schäferhundeverein in Herxheim abgelegt weil sie von allen, dem VDH angehörenden Vereinen anerkannt wird. Da er neben der Dummyarbeit auch Fährtenarbeit und weiterführende Unterordnungsprüfungen im sportlichen Bereich ablegen möchte braucht er diese, vom VDH anerkannte Begleithundeprüfung als Voraussetzung.

Leider wird die BHP vom DRC in keinem anderen Verein anerkannt.


Hier zu sehen

 

 

09. Januar 2012

Sechs unserer neun Welpen sind in ihrem neuen Zuhause eingezogen. Mehr ist im Welpentagebuch P-Wurf zu lesen. Drei unserer Mädel suchen noch liebevolle und engagierte Menschen, die ihnen eine interessante Zukunft bieten.
 
von oben nach unten: Piper, Pippa und Phillis
 
  • gelb_pipergelb_piper
  • gruen_pippagruen_pippa

  • orange_phillisorange_phillis

 
 
 
 

Neujahrsgrüsse

Allen Besuchern unserer Website wünschen wir ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr

  • neujahrsgruesseneujahrsgruesse