News 2011
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

News 2011

29. Dezember 2011

Es sind noch zwei unserer Welpen / Hündinnen in verantwortungvolle und liebevolle Hände abzugeben. Für diese sehr aktiven Welpen, wünschen wir uns Besitzer, die sich aktiv mit den Hunden beschäftigen. Sollten Sie Interesse haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

22. Dezember 2011

Heute bekamen wir von Katrin die Gesundheitsergebnisse von Orell. Er wurde mit HD C1/B1 und ED frei/frei eingestuft.
Hallo Katrin, alles ok.....wie schon geschrieben!

14. Dezember 2011

Wieder ein schönes Röntgenergebnis......Onry wurde mit HD-A1/A1 und ED frei/frei eingestuft.
Hallo Gisela, hallo Hubert, wir freuen uns mit euch!!

10. Dezember 2011

Beim letzten Workingtest in dieser Saison, beim Ahr Open in Bad Neuenahr-Ahrweiler erreicht Hubert und Lennox mit 108/120 Pkt. den 2.Platz, sehr gut. Claudia und Life erreichen mit 97/120 Pkt. den 16. Platz, gut.
Herzlichen Glückwunsch.

19. November 2011

Heute hat unser L-Wurf Geburtstag und wird 4 Jahre alt. Wir wünschen Lennox, Life, Loghan, Lobster, Luca, Louka, Lynn, Louisianna, Lillemore, Lesley und Leni alles Gute und weiterhin viel Spass und Freude mit ihren Menschen.

Loek de Jong erreicht mit Ivan Nero in den Niederlanden, beim Gold Cup den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

05./06. November 2011

An diesem Wochenende fand das Workingtest Finale für die F / O Klasse statt. Hubert und Lennox starteten in der O Klasse und erreichten den 8. Platz mit 165 Pkt. sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.

29./30. Oktober 2011

An diesem Wochenende fand in Holdorf auf Gut Ihorst das Workingtest Finale in der A-Klasse statt. Taiga, Nigel und Nash hatten sich über das Jahr für das Finale qualifiziert. Tanja und Taiga erreichten nach Stechen den 4. Platz mit 162/180 Pkt. sehr gut. Natascha und Nigel erreichten den 10. Platz mit 155/180 Pkt. sehr gut. Corina und Nash hatten gleich bei der 1. Aufgabe leider Pech, Corina hat Nash ohne Freigabe der Richterin auf das Dummy geschickt und sich so eine Null eingehandelt. Aber auch mit der Null erreichte Nash sehr gute 148 Pkt. "Corina tröste dich, das ist schon vielen passiert und wird dir bestimmt nicht noch einmal passieren ;-)"
Wir gratulieren euch allen sehr herzlich. Wichtig ist, ihr hattet in der WT-Saison viel Spass und Freude mit euren Hunden und die Teilnahme am Finale zeigt, das Ihr auch erfolgreich gearbeitet habt.

16. Oktober 2011

Frederik führte Otis heute bei der JP/R in Kranenburg, sie erreichten sehr schöne 259 Pkt.

Tanja und Taiga starteten beim Beginners Cup in Waldböckelheim. Es wurde in der A-Klasse gerichtet, sie erreichten mit 109/120 Pkt. den 3. Platz vorzüglich und wurden zum *Jugdes Choice* gewählt.

Corina und Nash starteten ebenfalls dort und erreichten mit 98/120 Pkt. den 10. Platz sehr gut.
Euch allen, herzliche Glückwünsche.

15. Oktober 2011

Leen und Indiana Jones erreichen bei der MAP Proeve vom GRC Nederland mit 550/600 Pkt. den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

09. Oktober 2011

Birgit und Nilsson bestehen heute die Rettungshundeprüfung Fläche A.
 
 
Birgit, herzlichen Glückwunsch.
 
 
 
Inez und Nelson bestehen die Therapiebegleithundeprüfung.
 
 
Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden.
 
 
  • nelonelo
  • urkunde_nelourkunde_nelo

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

08. Oktober 2011

Bernd und O'Jackson gewinnen heute die interne Vereinsmeisterschaft in der Anfängerklasse beim SV OG-Herxheim mit 56/60 Pkt.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 
  • jackson_pokaljackson_pokal
  • jackson_urkundejackson_urkunde
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 
 
Claudia und Life erreichen beim Workingtest *Im Bayrischen Land*  den 5. Platz mit 70/80 Pkt. und sehr gut.
 
Herzlichen Glückwunsch.

03. Oktober 2011

Auch an diesem Wochenende war Petra mit ihren Hunden auf Field Trials in Frankreich unterwegs. Kansas war so richtig erfolgreich und hat zwei von drei Trials mit Exellent und zwei CACT gewonnen. Damit hat Kansas arbeitsmässig seinen Field Trial Champion erreicht. Er hat sogar schon ein CACT zuviel, zum Championtitel benötigt der Hund 3 CACT's. Nun muß er nur noch auf zwei Ausstellungen ein sehr gut erreichen um homologiert zu werden.
 
 

Hallo Petra, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung und die Austellungen schafft Ihr auch nochLächelnd

 
  • kansaskansas
  • kansas_im_feldkansas_im_feld
 
 
 
 
 
 
 

30. September 2011

Marijke und Louka erreichten in den Niederlanden bei einer MAP A-Prüfung 530 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch.

02. Oktober 2011

Heute startete beim WT *Work & More* die Anfängerklasse. Mit am Start war Bernd und O'Jackson, sie erreichten 85/120 Pkt. und gut.
Beim WT *Lake and Land* ging Corina mit Nash in der A-Klasse an den Start. Sie erreichten mit 94/100 Pkt. den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

01. Oktober 2011

Beim diesjährigen Workingtest Work & More in Neunkirchen starteten heute die F-und die O-Klassen.
In der F-Klasse erreicht Andreas mit Micah den 2. Platz mit 70/80 Pkt. und sehr gut
In der O-Klasse erreicht Franziska mit Max den 8. Platz mit 63/80Pkt.

Beim Heide Cup in Berkhof erreicht Tanja und Taiga in der A-Klasse den 11. Platz mit 106/120 Pkt. und sehr gut.
Gisela und Mavell starten in der F-Klasse und erreichen den 5. Platz mit 93/120 Pkt. und gut.

Herzlichen Glückwunsch.

24. September 2011

Dieses Wochenende war für einige Hunde aus unserem Zwinger wieder sehr erfolgreich.
Natascha und Nigel erreichen in der Schweiz bei dem WT St. Hubertus in Silvaplana, in der Novice Klasse, nach Stechen, den 1. Platz mit 91/100 Pkt vorzüglich.
Melanie und Ombre bestehen die JP/R mit 262 Pkt. und den 2. Platz.
Katrin und Orell starten in der Schnupperklasse, beim inoffiziellen Workingtest * Limitless Trophy * in Stadtoldendorf und erreichen mit 95/105 Pkt. den 2. Platz mit sehr gut.

Euch allen herzliche Glückwünsche.

18. September 2011

Beim Workingtest *Am Rothaarsteig* an diesem Wochenende, erreichte Claudia mit Life in der F-Klasse den 5. Platz mit 107/120 Pkt.  und sehr gut .  
Steffen und Nashota erreichten, auch in der F-Klasse, 80/120 Pkt. und gut. 
Hubert und Lennox erreichten in der O-Klasse den 10. Platz mit 100/120 Pkt. und sehr gut.
Franziska Rützel steigt in die Fussstapfen ihrer Mutter und führt Max zum ersten Mal auf einen Workingtest. Beide erreichten in der O-Klasse den 13. Platz mit 98/100 Pkt. und sehr gut.

Euch allen herzlichen Glückwunsch.

17. September 2011

Heute hat Lachlann, Merles Deckpartner, in den Niederlanden das KNJV B Diplom bestanden. Damit ist Lachlann tauglich für die jagdliche Leistungszucht und so wären dann Merles Welpen auch aus jagdlicher Leistungszucht.

  • lachlann_knjv_b_proeflachlann_knjv_b_proef
 
 
Hallo Beatrice und Rob, wir gratulieren herzlich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Elke Hopp und Norris haben heute in Kamen die APD/RA mit 69/80 Pkt. bestanden.
 
 
Hallo Elke, herzlichen Glückwunsch.

15. September 2011

Heute erreichte uns das erste Gesundheitsergebnis aus dem O-Wurf. Oaklay wurde mit HD A2 / B2 und ED frei / frei bewertet.
Hallo Kati, wir freuen uns mit dir.

10. September 2011

Beim Workingtest  *DreiländerEck* erreicht Tanja und Taiga den 1. Platz mit 116/120 Pkt. vorzüglich in der A-Klasse.
In der F-Klasse erreichte Steffen mit Nashota den 10. Platz  mit 101/120 Pkt. und sehr gut.
Andreas und Micah erreichen, ebenfalls in der F-Klasse, den 12. Platz  mit 100/120 Pkt. und sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.

09. September 2011

 
Merle und Lachlann hatten heute ihren Hochzeitstermin. Beide waren ganz souverän und ließen keine unnütze Zeit verstreichen.....alles verlief perfekt Lächelnd
 
 
  • merle_und_lachlann_haengenmerle_und_lachlann_haengen

 

 

 

 

 

Am Sonntag den 11.September besuchen wir Lachlann noch einmal, danach beginnt die Zeit des Wartens. In Kürze werde ich ein Welpentagebuch für den zu erwartenden P-Wurf eröffnen.

07. September 2011

Hier einige Ergebnisse der *Nordisk Championship 20011* am 27. August 2011
 
Wir gratulieren sehr herzlich!
 

Platz 1 Dänemark mit 249 Pkt.

DKBRCH DKWTCH Ida Red my Melodie of Golden Spirit, Lars Mertz
Gleen Mhor's Mia, Dorte Karskov Mahler ( Tochter von Gennas Schwester Gate my Melodie of Golden Spirit )
DKBRCH Tanjin Gismo, Morte Rasmussen
 
  • danmark_platz_1danmark_platz_1
 
 
 

Platz 2 Schweden mit 227 Pkt.

 
 
Platz 3 Finnland mit 226 Pkt.
 
Doubleuse Lindt Dark, Minja Vitikka
Weljesten Famous Au, Susanne Fontell
Ivar my Melodie of Golden Spirit, Teppo Pekkanen
 

  • finland_platz_3finland_platz_3

 

 
 
Die ersten drei Plätze in der Einzelwertung:
 
 
Dorte Karskov Mahler mit Gleen Mhor's Mia 88Pkt.
  • wt1_gleen_mhors_miawt1_gleen_mhors_mia
  • wt1_gleen_mhors_mia1wt1_gleen_mhors_mia1
 

 

 

Teppo Pekkanen mit Ivar my Melodie of Golden Spirit 86 Pkt.
  • wt2-ivar2wt2-ivar2
  • wt2_ivarwt2_ivar
 

 

 

Lars Mertz mit Ida Red my Melodie of Golden Spirit 85 Pkt.

  • wt3_ida_redwt3_ida_red
  • wt3_ida_red2wt3_ida_red2
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder *Hundefotografie Marlene Birkenbaek*

 

 

3./4. September 2011

Beim Thüringer Workingtest startete Claudia mit Life in der F-Klasse. Sie erreichen mit 98/120 Pkt den 15. Platz und ein sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch.

29. August 2011

Das Warten hat ein Ende!! Nachdem Camilla den Anfang machte, ziehen Genna und Merle nach. Heute Morgen konnte ich es eindeutig bei Merle sehen......sie schickt sich an, läufig zu werden. Nun warten wir auf den richtigen Decktag. Ich werde weiter berichten.

28. August 2011

Heute startete Kristina mit Naluna beim Wasserworkingtest in Vehlefanz. Sie erreichten in der A-Klasse mit 87/100 Pkt.  den 15. Platz und sehr gut. Es waren sehr viele Plätze punktgleich, es ist das 6 beste Ergebnis.

Hallo Kristina, hezlichen Glückwunsch, schön gemacht.

27. August 2011

Heute wurden in den Niederlanden wieder KNJV-proefen abgehalten.
Marijke op de Weegh startete mit Louka in Voorst. Sie erreichten beim A-diploma mit 97 Pkt. den 1. Platz.
Loek de Jong startete mit Nero in Enkhuizen und sie erreichten auch beim A-diploma mit 94 Pkt. den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, schöne Leistung.

23. August 2011

Der Bericht von Onias JP/R ist eingestellt und kann unter Berichte oder HIER gelesen werden.
Auch die Bilder sind eingestellt und sind HIER oder in der Galerie unter Prüfungen und Jagdliche Prüfungen zu sehen.

21. August 2011

Beim diesjährigen Workingtest  *Tanz auf dem Vulkan* starteten einige Hunde aus unserem Kennel.
In der A-Klasse erreichen Tanja und Taiga mit sensationellen 100/100 Pkt. den 1. Platz, Corina und Nash erreichen mit 95/100 Pkt. den 3. Platz und Inez mit Nelo erreichen mit 90/100 Pkt. den 9. Platz.
In der F-Klasse erreichen Steffen und Nashota mit 73/100 Pkt den 20. Platz.
In der O-Klasse erreichen Hubert und Lennox mit 79/100 Pkt. den 8. Platz.

Euch allen herzliche Glückwünsche zu dem erfolgreichen Wochenende.

20. August 2011

Heute startete Olaf mit Onia in Rietberg bei der JP/R, es wurde ganz kurzfristig, durch Verletzung eines Hundes ein Platz frei. Am Start waren sechs Gespanne, 4 Labradore, alles Wurfgeschwister und zwei Golden, Onia war die Jüngste. Es wurde ein sehr schöner Prüfungstag unter netten Teilnehmern, fairen Richtern, in einem sehr schönen Revier und bei strahlendem Sonnenschein...fast schon ein bisschen sehr warm. Die Hunde zeigten durchweg sehr schöne Arbeiten und am Ende der Prüfung hatten alle bestanden. Onia bestand mit 279 Pkt. Drei der Labbis waren punktgleich mit einem Punkt mehr, also 280 Pkt. In den nächsten Tagen, wenn ich die Bilder vom Tage bekomme, folgt noch ein ausführlicher Bericht.

Beim heutigen Swiss Classic Working Test in S-Chanf, in der Schweiz, startete Natascha mit Nigel in der Novice Klasse. Sie erreichen mit 86/100 Pkt. den 5. Platz mit sehr gut.

Hallo Natascha, herzlichen Glückwunsch.

15. August 2011

Heute feiert unsere Merle ihren 3. Geburtstag. * Meine kleine, wilde Hummel...bleib wie Du bist, denn so lieben wir dich * Gefeiert wurde mit einem schönen Training, danach Herumtollen und Schwimmen....die schönsten Sachen der Welt Wink
 
Natürlich gratulieren wir auch den Geschwistern Madoc, Micah, Mitch, Jezz, Mavell und Mystique ganz herzlich.
 
Das Geburtstagsfoto.
 
  • merles_dritter_geburtstagmerles_dritter_geburtstag
 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 
 
von links Camilla, Merle, Onia, Genna und Madoc

14. August 2011

Katrin hat heute mit Orell als bester und jüngster Hund von 10 Startern, die BHP mit 77/80 Pkt. vorzüglich bestanden.
Super Katrin, herzlichen Glückwunsch.

13. August 2011

O'Jackson und Bernd bestehen heute die APD/RA mit 78/80 Pkt. vorzüglich und 2. Platz.
Hallo Bernd, der Anfang ist gemacht...herzlichen Glückwunsch.

11. August 2011

Heute hat unser O-Wurf Geburtstag und wird 1 Jahr alt. Wir gratulieren Onias Geschwistern Otis, Onry, Orell, O'Luca, O'Jackson, Oaklay und Ombre sehr herzlich. Weiterhin wünschen wir alles Gute, Gesundheit, viel Spass und Erfolg auf den weiteren Lebensweg.
 
Unser Geburtstagskind Onia:
 
  • onia_zum_ersten_geburtstagonia_zum_ersten_geburtstag
  • onia_unser_blumenkindonia_unser_blumenkind
 
 

06. August 2011

Beim heutigen Munich Cup in Alxing startete Hubert mit Lennox in der Open Klasse. Lennox kam mit 2 weiteren Hunden ins Stechen, es ging um den 4. Platz. Lennox erreichte den 5. Platz mit 90/100 Pkt. sehr gut. Es war mal wieder ganz knapp an der Spitze, der 1. Platz mit 93/100, der 2. und 3. Platz 92/100 Pkt. 4.-6. Platz 90/100 Pkt.
Hubert, herzlichen Glückwunsch....Lennox war der beste Golden Wink

30. Juli 2011

Heute fand in Lauda die diesjährige New Comer Trophy statt. Am Start waren 61 Hunde, von unseren Hunden gingen gleich drei an den Start.

Natascha mit Nigel erreichen mit 95/100 Pkt. vorzüglich, einen tollen 2. Platz ( 1 Punkt hinter dem 1. Platz ).
Inez mit Nelson erreichen mit 89/100 Pkt. sehr gut, den 8. Platz und
Steffen mit Nashota erreichen mit 77/100 Pkt gut, den 28. Platz.
Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit euch Smile

18. Juli 2011

Die Wurfplanung für Merle wurde aktualisiert....der Deckrüde steht fest.
Wir haben uns für Jacklaine's Braylach Lachlann entschieden.
Alles weitere HIER oder unter Zucht und dann Wurfplanung.

16. Juli 2011

Natascha startete heute mit Nigel beim WT *Stormy Weather* in Allersberg. Nigel erreicht mit 114/120 Pkt. den 2. Platz mit vorzüglich.
Hallo Natascha, das hat der kleine Bub sehr schön gemacht, herzlichen Glückwunsch!

10. Juli 2011

  • marijke_und_loukamarijke_und_louka
  

 

 

Marijke und Louka holen in Lunteren ( Niederlande ) ihr erstes KNJV A Diploma ( Jagdproeve ) mit 94 Pkt. und den 2. Platz

 
 
 
Melanie und Ombre bestehen in Luxemburg die JPR ( Jagdeignungsprüfung )
 
Herzlichen Glückwunsch.
 

03. Juli 2011

Heute hat unser J-Wurf Geburtstag und wird 6 Jahre alt. Wir gratulieren allen recht herzlich.
 
Stellvertretend für ihre Geschwister verbrachte Jackey den Geburtstag bei ihren Eltern Clyde und Mai in Dänemark.
Kristina und Henrik, vielen Dank für die schönen Fotos.
 
 

  • clyde_mai_jackeyclyde_mai_jackey

       von links Clyde, Mai und Jackey

  • mai_am_strandmai_am_strand

       Mai am Strand

 

02. Juli 2011

Am Samstag fand auch in Iffezheim der WT *Miles and More* statt.
Marita erreicht mit Lillemore in der F Klasse einen 5. Platz mit 85/100 Pkt.
Hubert und Lennox erreichen in der O Klasse einen 4. Platz mit 79/100 Pkt. nach Stechen.
Herzlichen Glückwunsch.

02./03. Juli 2011

An diesem Wochenende fand die 1. Mera Castle Trophy auf der Burg Satzvey statt.
Marijke und Louka erreichten in der F-Klasse einen 7. Platz mit 78 Pkt. und gut.
Herzlichen Glückwunsch.

26. Juni 2011

Der Bericht über unseren MMWT ist geschrieben, er ist im Menü unter der Kategorie Berichte oder HIER zu finden.

18./19. Juni 2011

An diesem Wochenende startete unser 1. interne My Melodie Workingtest ( MMWT ). Austragungsort : Eslohe im Sauerland, Treffpunkt : der wunderschöne Forellenhof. Als Richter konnten wir Günther Kohler gewinnen. Im Mittelpunkt des WT's stand der Spassfaktor, das Wiedersehen der Geschwister bzw. unserer Nachzucht, das Kennenlernen untereinander und immer wieder der Spass und das lockere Arbeiten mit den Hunden. Insgesamt gingen 35 Meldungen ein, davon hatten wir 30 *My Melodies* und 5 Gasthunde. Es wurde ein wunderschönes Wochenende, obwohl das Wetter mehr aprilmässig daher kam mit einigen Regenschauern, konnte es die Stimmung nicht trüben.
Ich werde noch einen ausführlicheren Bericht schreiben und es werden bestimmt eine ganze Menge Bilder zusammen kommen, die ich dann auch einsetzen werde....aber hier schon einmal die glücklichen Platzierten.

Bei den Anfängern
1. Platz Tanja Treu mit Nimble Taiga           48 Pkt.
2. Platz Alexander Gronner mit Bacchus    38 Pkt. Gasthund
3. Platz Anita Gronner mit Loghan               36 Pkt.
4. Platz Uwe Morgenstern mit Kimba          33 Pkt.
4. Platz Reiner Hellstern mit Emmy              33 Pkt. Gasthund

Bei den Fortgeschrittenen
1. Platz Marita Göring mit Lillemore             55 Pkt.
2. Platz Marijke op de Weegh mit Louka     52 Pkt.
3. Platz Tanja Hülsken mit Madoc                 50 Pkt.
4. Platz Gisela Dorgarthen mit Merle           47 Pkt.

In der Offenen Klasse
1. Platz Jara Rützel mit Ideal Max                 55 Pkt.
2. Platz Frederik Schulz mit Jester               51 Pkt.
3. Platz Stefan Balzer mit Easy                     49 Pkt. Gasthund
4. Platz Hubert Dziambor mit Lennox           46 Pkt.
4. Platz Gisela Dorgarthen mit Genna          46 Pkt.

Die Schnupperer bekamen ein teilgenommen und wenn ich eine Bewertung abgeben müsste, so bekämen sie alle ein großes sehr gut.

Zum Abschluß kann ich nur sagen... es hat allen sehr gut gefallen. Sehr schön war auch der Freitag und Samstag Abend in gemütlicher Runde bei gutem Essen, einem guten Tropfen und guten Gesprächen.

Hallo Leute, schön war es, es hat uns sehr viel Spass gemacht diesen WT auf die Beine zu stellen und im nächsten Jahr wird es einen 2. MMWT geben.....versprochen!!!!

11.06.2011

Beim RTT Workingtest in Lohmar erreicht Petra mit Kansas in der O-Klasse den 2. Platz mit 88/100 Pkt. Zu diesem super Ergebnis erhielt er die Wahl zum * Most stylish Dog *.
In der A-Klasse erreicht Tanja mit Nimble Taiga den 3. Platz mit 96/100 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

04. Juni 2011

Claudia und Life erreichen beim Münsterlandcup in Beckum, in der F-Klasse, den 1. Platz mit 96Pkt. und vorzüglich.
Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei:-)

31. Mai 2011

Herzliche Geburtstagswünsche senden wir an Nash, Nigel, Nelo, Norris, Nilsson, Nino, Taiga, Naluna und Nashota. Wir wünschen euch zu eurem 2. Jahresfest alles Gute, Gesundheit, Spass und Freude mit euren Menschen und noch viele schöne Erfolge. Für heute wünschen wir euch eine ganz tolle Geburtstagsüberraschung von euren Leuten.

25. Mai 2011

Heute hat unser K-Wurf Geburtstag und wird 5 Jahre alt / jung. Wir wünschen allen einen schönen Tag und lasst euch von euren Leuten so richtig verwöhnen.

Vor einem Jahr haben wir Kimmis Geburtstag in Masuren gefeiert. Es war so ein schöner Tag am See mit den Mädels.
Kimmi wir vermissen dich!!!

15. Mai 2011

DKBRCH DKWTCH Ida Red my Melodie of Golden Spirit
 
 
Lars und Ida erreichen in Dänemark zum dritten Mal bei einem Workingtest den 1. Platz. Damit erhielt Ida zu ihrem Arbeitschampion den Titel Dänischer Workingtest Champion DKWTCH, damit ist sie der erste Retriever in Dänemark, der diesen Titel erhält.
 
  • dkbrch_dkwtch_ida_reddkbrch_dkwtch_ida_red
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Lars, wir gratulieren euch sehr herzlich und wünschen euch weiterhin viel Spass und noch viele schöne Erfolge.
 

07./ 08. Mai 2011

Die ersten Ergebnisse vom Charity Workingtest  ( CWT ) in Wiesbaden. 
 
Andreas mit Micah in der F Klasse holt den 1. Platz mit tollen 99/100 Pkt.  
 
  • cwt_micahcwt_micah
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Claudia mit Life holt in der Open Klasse ebenfalls den 1. Platz mit super 97 /100 Pkt.
 
Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch :-)
 
 
  • cwt_lifecwt_life
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

06. Mai 2011

Heute habe ich einige Bilder von unserem Ostertraining in Kalkar mit Gisela und Hubert und Tanja und Frederik eingestellt. Sie stehen in der Gallerie unter Treffen oder direkt HIER

01. Mai 2011

Unsere Maikäfer, der I-Wurf, feiert heute seinen 7. Geburtstag. Wir wünschen ihnen alles Gute, viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise ihrer zweibeinigen Familien.

30. April 2011

Beim diesjährigen Workingtest Am Rosshof starteten wieder einige Hunde aus unserem Kennel.
In der F-Klasse erreichte Steffen Mohr mit Nashota den 3. Platz mit 97/120 Pkt. und sehr gut.
 
  • steffen_mit_nashotasteffen_mit_nashota
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
Claudia Balzer und Life erreichten mit 90/120 Pkt. den 6. Platz und gut.
 
Hubert und Lennox erreichten in der O-Klasse mit 100/120 Pkt. den 9. Platz und sehr gut.
 
Corina und Nash mußten in der A-Klasse leider nach der ersten Aufgabe abbrechen. Nash kam humpelnd aus dem Gelände. Hallo Corina, ich hoffe es geht Nash besser und drücke ihm für die weitere Genesung alle Daumen.
 
Am Sonntag starteten die Team's.
 
Jara und Max erreichten mit ihrem Team den 4. Platz. Claudia und Life mit ihrem Team den 8. Platz und Steffen und Nashota ( sie sprangen für ein ausgefallenes Team ein ) erreichten den 19. Platz.
 
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
 

28. April 2011

Heute bekam ich von Lars Mertz wieder eine Erfolgsmeldung. Er und Ida erreichen am 24. April bei einem WT ( Golden Spring Test ) in Dänemark den 1. Platz.
Wir gratulieren herzlich.
 
  • lars_mit_idalars_mit_ida

 
 
 
 
 
 
 
 
 

26. April 2011

Heute bekam ich die Nachricht das Leen mit Indiana Jones und seiner Teampartnerin mit ihrem Kleinen Münsterländer, bei einem Koppelwettstreit ( zwei verschiedene Jagdhunde im Team ) in den Niederlanden, von 18 Teams den 3. Platz belegen. Gearbeitet wurde mit kaltem Wild und beide Hunde mussten gleichzeitig arbeiten, damit sie ihre Arbeit in der vorgeschriebenen Zeit schafften. Wir gratulieren dem Team herzlich.
 
Hier einige Impressionen:
 
  • indiana_jones_koppelwettstreitindiana_jones_koppelwettstreit
 
  • indiana_jones_bringen_der_enteindiana_jones_bringen_der_ente
 
  • gleichzeitiger_startgleichzeitiger_start
 
  • voranvoran
 
  • gleichzeitiges_arbeitengleichzeitiges_arbeiten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

17. April 2011

Petra und Kansas sind schon wieder in Belgien erfolgreich. Beim Workingtest in As belegen sie mit 88/100 Pkt den 1. Platz in der O-Klasse.
Claudia ist mit Life ebenfalls erfolgreich. Sie belegen in der F-Klasse mit 80/100 Pkt. den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

09./10. April 2011

An diesem Wochenende fand in Engelskirchen / Sauerland der diesjährige German Cup statt. Der German Cup ist die deutsche Apportiermeisterschaft in der Team-Klasse. Unser Team, Kerstin mit Gustav, Frederik mit Jester und ich mit Genna nahmen auch an diesem tollen Event teil. Es gingen am ersten Tag 50 Teams an den Start. Das Prüfungsgelände war anspruchsvoll und großräumig, die Höhenunterschiede die wir von Aufgabe zu Aufgabe bewältigen mußten, hatten es in sich. Am ersten Tag wurden von jedem Team 6 Aufgaben mit 18 Retrieves gearbeitet und am Ende des Tages zeigten die Punkte, welche 30 von den 50 Teams am nächsten Tag an den Start gehen konnten. Unser Team war dabei....und so durften wir am Sonntag noch einmal 6 Aufgaben mit 18 Retrieves arbeiten. Im Großen und Ganzen waren wir mit der Leistung unserer Hunde zufrieden, leider hatten wir bei der einen und anderen Aufgabe etwas Pech, was uns dann auch einige Punkte kostete. Wir erreichten mit 616/720 Pkt. einen soliden 15. Platz. Es war ein sehr schönes, wenn auch anstrengendes  Wochenende unter netten Leuten, fairen Richtern und mit einer tollen Organisation, die ein solches Event erst möglich machen.
 
 
  • german_cup_2011german_cup_2011
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Vielen Dank Kerstin und Frederik, "es war mal wieder sehr schön mit Euch zu starten".
 
Gratulieren möchte ich auch Hubert mit Lennox, sie erreichten mit ihrem Team den 2. Platz und Jara mit Max, sie erreichten mit ihrem Team den 5. Platz.
 
 
Tanja hat wieder sehr schöne Bilder geschossen HIER und Nils hat uns auch im Bild festgehalten HIER.
 
 
 
 
 
Petra Soons startete mit Kansas an diesem Wochenende in Beauraing / Belgien bei einem Workingtest. Sie erreichen mit 87/100 Pkt. den 1. Platz in der O-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch.
 
 
 

02. April 2011

Natascha und Nigel gaben beim diesjährigen Bavarians Lion's Cup ihr Debüt in der A-Klasse. Nigel kam mit 2 Labradore ins Stechen um den 2. Platz, ganz souverän bestätigte er diesen Platz. Ergebnis : 2. Platz mit 94/100 Pkt. und vorzüglich :-))
Sibylle und Lesley erreichten in der O-Klasse den 7. Platz mit 86/100 Pkt. und sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung :-)

26./27. März

An diesem Wochenende bekamen Genna und ich noch einen Startplatz in der Offenen Klasse beim Nord Cup in Bad Bederkesa. Obwohl Genna und ich nicht immer einer Meinung waren, erreichten wir mit 60/80 Pkt. den 2. Platz und gut.

Beim Nuthe Cup in Berlin erreichte Frederik mit Jester in der O-Klasse den 5. Platz mit 82 Pkt. und sehr gut.
Tanja und Madoc starteten zum ersten Mal in der F-Klasse. Sie erreichten einen tollen 5. Platz mit 91 Pkt. und vorzüglich.
Kristina und Naluna starteten auch auf ihren ersten Workingtest, obwohl Naluna in der Ausbildung zum Rettungshund steht, machte sie ihre Sache sehr gut. Sie erreichten in der A-Klasse 81 Pkt. und sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch euch allen.

20. März 2011

An diesem Wochenende fand der Taubertal Cup in Lauda statt. Leider konnten wir nicht daran teilnehmen, aber einige Hunde aus unserem Zwinger trafen sich dort. Für die Einen war es der erste Start bei einem Workingtest und für die Anderen der erste Start in der höheren Klasse.

Inez  und Nelson erreichten 87/100 Pkt. in der A-Klasse den 10. Platz mit einem sehr gut.
Tanja und Taiga erreichten 80/100 Pkt. ebenfalls in der A-Klasse ein gut.
Corina und Nash hatten bei einer Aufgabe in der A leider etwas Pech und bekamen eine Null. Nash hat sehr gut gearbeitet und bekam bei 4 Aufgaben 77/80 Pkt. "Hallo Corina, beim nächsten Mal sieht es anders aus;-)"

Marita und Lillemore starteten in der F-Klasse und sie erreichten mit 74/100 Pkt. ein gut.
Steffen und Nashota starteten ebenfalls in der F-Klasse und bestanden mit 69/ 100 Pkt. und gut.

Sibylle und Lesley trauten sich in die O-Klasse und bestanden mit 71/100 Pkt. und gut.

Euch allen herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

19. März 2011

Beim heutigen Leinebergland Cup in Duingen erreichte Gisela Hellstern mit Mavell in der F-Klasse den 4. Platz mit 74/80 Pkt. und vorzüglich.
Hubert Dziambor startete mit Lennox in der O-Klasse und sie erreichten den 10. Platz mit 63/80 Pkt. und gut.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart.

18. März 2011

Heute hat unsere Genna Geburtstag und wird 8 Jahre. "Mein Mädchen, auch nach 8 Jahren bezauberst Du mich immer wieder und ich möchte keine Stunde dieser Zeit missen. Sicher war auch mal ein nicht so tolles Ereignis dabei, was nicht hätte sein müssen aber solche Ereignisse könnte ich an fünf Fingern abzählen. Bleib der souveräne Begleiter der Du bist (  diese Souveränität hast Du von deiner Mutter Awe ) und bleibe noch viele Jahre an meiner Seite"
Ja, viele gesunde Jahre in denen wir gemeinsam so manches Dummy oder bei der Jagd so manches Stück Wild nach Hause holen.......oder einfach nur gemütlich kuschelnd vor dem Kamin verbringen können.
Natürlich wünschen wir ihren Geschwistern auch alles Gute und noch viele gesunde und fröhliche Jahre im Kreise ihrer Familien.

07. März 2011

Heute gratulieren wir unserem Camillchen zu ihrem 11. Geburtstag. Wir wünschen, dass sie noch lange so aktiv bleibt und uns noch lange begleiten wird.

26. Februar 2011

Wir gratulieren Lars Mertz und Ida Red in Dänemark. Sie haben sich mehrfach den 1. Platz in der Offenen Klasse bei Workingtests erarbeitet. Sie haben sich damit für den *NORDISK MESTERSKAB GOLDEN* qualifiziert.
 
  • lars_mertz_mit_ida_redlars_mertz_mit_ida_red

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

25. Februar 2011

Lange hat es gedauert aber nun sind sie da, die Bilder vom N-Wurf Treffen im November.
Sie sind in der Galerie unter der Kategorie Treffen zu finden. Oder hier Klick.

Auch die Kategorien Workingtest, Jagdliche Prüfungen und Dies & Das sind ergänzt.

So langsam wird alles aufgearbeitet ;-))

21. Januar 2011

Ronald Pfaff und Gladys stellen sich auf ihrer Homepage vor.

19. Januar 2011

Merle erhält heute die Zuchtzulassung für die jagdliche Leistungszucht.

18. Januar 2011

Unsere Links haben sich erweitert. Ein neuer Link bei den ausländischen Züchtern unter Loek und Marijke de Jong mit Kena und Ivan Nero.

01. Januar 2011

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Seite ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
 
  • gruppenbild_im_schneegruppenbild_im_schnee
 
 
 
 
 
 
 
Gruppenbild im Schnee: Onia, Merle, Genna und Camilla