News 2010
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

News 2010

28. November 2010

Merle besteht heute in Bergkamen die BLP ( Bringleistungsprüfung ) mit 310 Pkt. und wird Suchensieger. Bei allen Aufgaben zeigte sie eine gleichbleibend, souveräne Arbeit. Meine kleine, wilde Hummel wird doch so langsam erwachsen :-)

21. November 2010

Nash besteht heute einen sehr schönen Wesenstest bei Klaus Karrenberg.
Sehr schön, wir gratulieren.

19. November 2010

Und wieder gibt es Geburtstagsgrüße. Lennox, Lobster, Loghan, Luca, Life, Lynn, Louka, Lesley, Leni, Lillemore und Louisiana ( Georgie ) werden heute 3 Jahre alt. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Tätigkeiten, sei es im Dummybereich, bei der Rettungshundearbeit, bei den Jagden und was ganz wichtig ist, bleibt euren Menschen die tollen Begleiter, die ihr seid.

14. November 2010

Kristina Kaiser startet mit Naluna in Berlin bei der BHP A+B. Sie erreichen mit 79 Pkt. den 1. Platz und vorzüglich.

Gisela Hellstern und Mavell starten in Zeven beim Weser-Ems Cup. Sie erreichen in der A-Klasse mit 89 Pkt. den 2. Platz.

Petra Soons startet mit ihren Hunden beim FT Preseau in Frankreich. Kansas holt sein * 1. Exellent, CACT *
Herzlichen Glückwunsch.

7. November 2010

Heute hatten wir unser N-Wurf Treffen. Es war ein gelungenes Treffen und ein sehr schöner Tag. Acht von neun N's und ihre Familien hatten  ihren Spass. Einen Bericht über diesen Tag werdet Ihr unter dem Menü Berichte finden und alle Bilder stehen demnächst, wenn ich alle Bilder zur Verfügung habe, in der Galerie unter der Kategorie Treffen.

06. November 2010

Claudia Balzer startet mit Life in Utting auf Gut Achselschwang beim WT Work and Show. Sie erreichen in der F-Klasse den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

31. Oktober 2010

Das WT A-Finale fand an diesem Wochenende in Ahrensdorf bei Trebbin statt. Für dieses Finale hatte sich Andreas Koch mit Micah qualifiziert. Sie erreichten mit 209 Pkt. den 4. Platz. Es war mal wieder sehr eng auf den vorderen Plätzen, die jeweils nur einen Punkt auseinander lagen.
Herzlichen Glückwunsch.

23. Oktober 2010

Für das diesjährigen O und F WT-Finale auf Gut Achselschwang in Utting, hatten sich in der F-Klasse Sibylle Ströbele mit Lesley qualifiziert,  für die O-Klasse Jara Rützel mit Max und Hubert Dziambor mit Lennox qualifiziert. Lesley erreichte 153/200 Pkt mit gut und es wurde ihr das *Judges choise* verliehen.
Max erreichte 159/200 Pkt. mit gut und Lennox, dem noch die jagdliche Arbeit von der gestrige BLP im Nacken sass, bestand mit 126/200 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch. Es ist schon ein sehr schöner Erfolg, wenn man sich für das Finale qualifiziert und dabei sein darf.

30. Oktober 2010

Inez Freund-Braier besteht mit Nelson die JP/R mit 239 Pkt.

Martina Höhl startet mit Joker beim WT *Heart of Switzerland* . Sie erreichen in der F-Klasse mit 61/80 Pkt. den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

22. Oktober 2010

Hubert Dziambor besteht heute mit Lennox die BLP ( Bringleistungsprüfung ) mit tollen 313 Pkt. und belegt damit den 2. Platz. Der Suchensieger erreichte einen Punkt mehr.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.

18. Oktober 2010

Marijke de Jong und Kena starten auf der MAP Prüfung ( Jagdprüfung ) in Neede. Organisator war der KNJV Oost Gelderland. Sie bestehen das B-Diploma mit 584/600 Pkt. und erreichen damit den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

17. Oktober 2010

Es war mal wieder ein erfolgreiches Wochenende für einige my Melodies.
Frederik Schulz nahm mit Jester und Madoc in Coesfeld bei der RGP ( Retrievergebrauchsprüfung ) teil. Es ist eine Jagdprüfung und gleichzeitig die Meisterprüfung vom DRC. Jester bestand mit 220 Pkt. plus Fuchs und Madoc mit 208 Pkt plus Fuchs. Jester erhielt die Clubmedaille in silber ( das Gewinnerteam hatte noch das Zusatzfach Bringselverweiser ) und Madoc die Clubmedaille in bronce.
Waidmannsheil für diese super Arbeiten.

Beim diesjährigen Beginners Cup in Wiesbaden erreichte Steffen Mohr mit Nashota in der A-Klasse 109/120 Pkt. den 11. Platz und vorzüglich. Corina Flauaus mit Nash ebenfalls in der A-Klasse 107/120 Pkt. den 12. Platz mit sehr gut und Tanja Treu mit Taiga auch in der A-Klasse 98/120 Pkt den 18. Platz und sehr gut.
Herzlichen Glückwnsch an Euch und die Hunde.

13. Oktober 2010

Heute bekamen wir wieder einmal schöne Nachrichten. Nimble Taiga von Tanja Treu erhielt ihre Gesundheitsergebnisse, sie wurde mit HD-A1 und  ED frei/frei eingestuft. Der Zahnstatus war ohne Befund. Zusätzlich bestanden sie die Dummy A mit 61 Pkt. und gut.

Willi Loohuis aus den Niederlanden, startete mit Mitch bei uns in Deutschland, bei der BLP. Sie erreichen 286 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch.

10. Oktober 2010

Heute am 10.10.10 um 10 Uhr hat unser letzter Welpe, O'Jackson, unser Haus verlassen. Wir wünschen den Kleinen ein aufregendes und interessantes Leben mit ihren neuen Familien.

9. Oktober 2010

Marijke op de Weegh startet mit Louka beim B Diploma vom KNJV MAP Denekamp ( Coldgame ). Sie erreichen mit 561 Pkt. den 1. Platz.

Kristina Kaiser und Naluna starten in Trebbin bei der Dummy A. Sie erreichen mit 75 Pkt. den 3. Platz mit sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch den Erfolgreichen.

6./7. Oktober 2010

An diesem Wochenende startete Petra mit ihren Hunden beim Fild Trial in St Benoit en Woevre und Montenoy, Frankreich. Kansas erarbeitete sich jeweils den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

02. Oktober 2010

Claudia Balzer und Life starten beim WT *Braunschweiger Löwe* und erreichen mit 97/120 Pkt. ein sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch.

30. September 2010

Wieder ein gutes Gesundheitsergebnis. Nelson von Familie Freund-Braier wurde mit HD A2/B2 und ED frei/frei eingestuft. Die Augen sind ohne Befund und der Zahnstatus auch. Wir freuen uns Laughing

26. September 2010

Teppo Pekkanen gewinnt mit Ivar im 1. Preis die Golden Retriever Championschips in Finnland

Steffen Mohr nimmt mit Nashota, wegen mangelnder Teilnehmer, noch einmal bei der Dummy A teil. Sie erreichen mit 76/80 Pkt. den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

25. September 2010

Unsere *Jungs* haben alle ein neues Zuhause gefunden Laughing Aber bis zur Abgabe dürfen wir sie noch ein wenig bei uns haben.

24. September 2010

Tanja Treu besteht mit Nimble Taiga die JPR ( Jugendprüfung ) mit 253 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch.

*Unsere* Holländer sind an diesem Wochenende auch erfolgreich unterwegs.
Loek de Jong erreicht mit Ivan Nero beim KNJV MAP ( Cold Game ) in Ommen Nederland, beim A diploma ( Open ) mit 558 Pkt. den 2. Platz.
Marijke op de Weegh mit Louka erreicht beim B diploma ( Fortgeschrittene ) mit 550 Pkt. auch den 2. Platz.
Marijke de Jong mit Kena, ebenfalls beim B diploma ( Fortgeschrittene ) mit 447 Pkt. den 11. Platz
Herzliche Glückwünsche.

18. September 2010

Heute fand in Aßlar die diesjährige Newcomer Trophy statt. Traurig das ich unsere Meldung verpasst hatte, freue ich mich sehr über den Erfolg von Steffen Mohr mit Nashota, sie erreichten mit 108/120 Pkt. den 8. Platz von insgesammt 96 Startern. Nashota wurde noch als erfolgreichste jüngste Teilnehmerin ausgezeichnet. Gisela Hellstern mit Mavell waren auch am Start, sie erreichten 93/120 Pkt.
Hallo Gisela und Steffen, herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen und den Leistungen eurer Hunde. Wenn man bedenkt das nur 36 von 96 Startern ohne Null bestanden haben...sehr sehr schön :-)

12. September 2010

Heute startete beim Workingtest  Berg und Tal die O-Klasse. Hubert Dziambor und Lennox erreichen mit 92/100 Pkt. den 4. Platz und werden *Jugdes Choise*.
Herzlichen Glückwunsch.

11. September 2010

Für den diesjährigen Workingtest Berg&Tal hatte ich mich mit Merle in der Anfängerklasse angemeldet. Es war Merles erster WT. Bei der Ankunft war sie noch etwas hibbelig....soviel Menschen und Hunde...hier muß doch bestimmt etwas los sein. Als dann der Abmarsch ins Prüfungsgelände kam, wurde sie ruhiger und schaute sich alles aufmerksam an. Es gab 5 Aufgaben zu arbeiten. Das Gelände war, na eben...Berg und Tal mit steilen Abhängen viel Totholz und trockenem Reisig, einer großen Wiese die zu einem Walkup geradezu einlud. Merle hat ihre Aufgaben sehr gut gemeistert und auch ich wurde von Aufgabe zu Aufgabe *innerlich* ruhiger. Nach der letzten Arbeit war ich sehr zufrieden mit Merles Leistung und ihrem ganzen Verhalten....sie konnte zwischen den Aufgaben sehr gut abschalten, war ruhig aber an allem interessiert. Nach dem A-Test starteten die Veteranen. Wir saßen und schauten bei der Aufgabe 5 zu, es war der Walkup mit Zaun auf der großen Wiese....das war im nachhinein für Merle nicht gut. Sie hatte jedes Dummy markiert und meinte...*ich muß doch bestimmt noch arbeiten* und wollte unbedingt noch einmal ins Geschehen. Dann wurden wir aufgerufen, es sollte noch ein Stechen geben, um welchen Platz wußten wir nicht. Ausgerechnet auf der großen Wiese...eine lange Markierung mit Sprung über den Zaun und die Fallstelle des Dummys nicht sichtig. Merle durfte zuerst arbeiten. Dummy fällt, ich schicke - und Merle los...auf die alten Fallstellen, die sie ja vorher gut markiert hatte.....sucht die Stellen ab und zieht sich dann über den Zaun auf die Markierung zu...findet - und kommt sofort zurück. Ihre Mitstreiterin nahm den Zaun sofort an...eine gute Arbeit. Bei der Siegerehrung erfuhren wir dann um welchen Platz es ging. Merle kam mit 96/100 Pkt. auf Platz 3, punktgleich mit dem 2. Platz. Platz 1 erreichte 1 Punkt mehr. Ich wußte, Merle hat gut gearbeitet aber damit hatte ich nicht gerechnet...ich freue mich sehr Smile

Claudia Balzer startet mit Life beim Weserbergland Cup. Sie erreichen mit 65/80 Pkt. und sehr gut den 8. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

4. September 2010

Beim diesjährigen Lüne Cup erreicht Hubert Dziambor mit Lennox in der O-Klasse den 1. Platz mit 96/100 Pkt.
Gisela Hellstern und Mavell erreichen in der A-Klasse bei ihrem ersten Workingtest den 5. Platz mit 92/100 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch, klasse Ergebnisse.

01. September 2010

Heute kam das Gesundheitsergebnis von Naluna HD-A2 , ED frei/frei und Arthrose frei. 
Wir freuen uns.

29. August 2010

Gisela Hellstern besteht mit Mavell die BLP mit 298 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch.

28. August 2010

Nashota und Nash haben heute in Braunfels bei Richter Jürgen Laux die Dummy A Prüfung mit Bravour bestanden.
Beide Geschwister teilen sich mit 72 Pkt. den 2. Platz.
Hallo Corina, hallo Steffen, da waren sich die Beiden aber einig ;-)) Wir gratulieren recht herzlich.

14./15. August 2010

An diesem Wochenende fand der Workingtest Tanz auf dem Vulkan statt. Marijke op de Weegh startete mit Louka in der F-Klasse und sie erreichten 75/100 Pkt. und sehr gut.

Andreas Koch und Micah erreichten in der A-Klasse mit 92/100 Pkt. den 6. Platz und vorzüglich. 
Herzlichen Glückwunsch

11. August 2010

Es gibt Neuigkeiten im Wurftagebuch :-))

7/8. August 2010

Beim diesjährigen Workingtest *Munich Cup* erreicht Marita Göhring mit Lillemore in der A Klasse 85/100 Pkt. und sehr gut. Sibylle Ströbele und Lesley erreichen in der F Klasse 77/100 Pkt. und gut.
Herzlichen Glückwunsch.
 
 
 
Auch in diesem Jahr startet Petra mit Kansas und Papa Connor bei den Golden Specialen in Schweden. Kansas entthront seinen Papa und gewinnt vor ihm die Specialen. Die Meinung der Richter....super saubere Arbeit an beiden Tagen, Kansas hat sich nicht einen Fehler erlaubt.
 
Hallo Petra, super gemacht, herzlichen Glückwunsch :-)
 
 
 
  • kansaskansas
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

03. August 2010

Heute bekamen wir wieder zwei Gesundheitswerte vom N- Wurf. Norris von Familie Hopp wurde mit HD-B1, ED frei / frei und Augen frei eingestuft.
Nilsson von Familie Lund wurde  im HD Bereich leider mit D1 aber im ED Bereich frei / frei eingestuft.

25. Juli 2010

Andreas Koch und Micah starteten heute bei der Schwaben Trophy, im Raum Augsburg, in der A-Klasse. Sie erreichen mit 103/120 Pkt. den 6. Platz. Es war mal wieder sehr eng auf den vorderen Plätzen. Die Plätze 1 bis 3 waren mit 107 Pkt. nicht weit entfernt.
Wir gratulieren herzlich.

23. Juli 2010

Heute erreichte uns das letzte Gesundheitsergebnis aus dem M-Wurf von unserer Mai und Holway Leonardo. Mitch, von Willie und Toos Loohuis aus den Niederlanden, wurde mit HD-A und ED frei/frei eingestuft.
Wir freuen uns über das gute Ergebnis.

17./18.Juli 2010

An diesem Wochenende fand in Sarpsborg / Norwegen der diesjährige IWT ( International Workingtest ) 2010 statt. Im Team, Frederik mit Jester, Hubert mit Lennox und Günter Kohler mit seinem Labrador Topper. Es wurden je Tag 5 Aufgaben gearbeitet. Am Ende des 1. Tages erreichten sie mit 317/360 Pkt. den 5. Platz. Am Sonntag hatte das Team leider etwas Pech und so erreichten sie mit 556/660 Pkt. den 13. Platz von insgesammt 29 internationalen Teams.
Herzlichen Glückwunsch an Euch und eure Hunde :-) Es ist schon etwas ganz Besonderes bei solch einem tollen Event dabei sein zu können, wir haben ganz fest für Euch die Daumen gedrückt.
Sehr schöne Bilder vom IWT kann man auf Frederiks Homepage sehen   www.hunting-retriever.de
 
oder auf der Seite von Hubert Dziambor  www.galactic-retriever.de
 
 
 
  • P7172537P7172537
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lars Mertz mit Ida Red nahm mit seinem dänischen Team auch teil und sie belegten mit 561/660 Pkt. den 11. Platz
Auch an Euch herzliche Glückwünsche.

10. Juli 2010

Anita Gronner startet mit Loghan in Allersberg beim Workingtest *Stormy Weather* in der A-Klasse. Sie erreichen mit 72/80 Pkt. den 6. Platz und sehr gut.
Sibylle Ströbele startet mit Lesley in der F-Klasse. Sie erreichen nach Stechen den 3. Platz mit 67/80 Pkt. und sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch.
Kristina Kaiser startet heute mit Naluna zum ersten Mal bei einem Schnupperworkingtest  *Clauert Cup* in Trebbin. Sie erreichen ein sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch.

04. Juli 2010

Steffen Mohr und Nashota starten bei der Young Star Trophy und erreichen ein gut.
Herzlichen Glückwunsch.

03. Juli 2010

Heute hat unser J-Wurf Geburtstag und wird 5 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an Jester, Jaunty, Joker, Jack, Jessie. Jenna und Jalett ( Käthe). Wir wünschen weiterhin alles Gute, Gesundheit und viel Spass bei euren Unternehmungen.

26. Juni 2010

Andreas Koch und Micah starten beim WT *Auf dem Härtsfeld*. Sie ereichen in der A-Klasse einen super 2. Platz mit 112 /120 Pkt.

Beim Wasserworkingtest in Beerse / Belgien erreicht Marijke op de Weegh mit Louka in der F-Klasse den 4. Platz mit 88/100 Pkt.
Gabi Elfers mit Kingston erreicht ebenfalls in der F-Klasse den 8. Platz mit 82/100 Pkt.
Wir gratulieren.

23. Juni 2010

Heute kamen die offiziellen Gesundheitsergebnisse von Nash und Nashota ( Kimmi und Athos ). Beide HD A2 / A2 und ED frei / frei. Wir freuen uns mit den Besitzern.

20. Juni 2010

Jara und Max kommen beim diesjährigen Thüringer Workingtest ins Stechen. Es geht um die Plätze 3, 4 und 5. alle mit 90 Pkt.  Jara und Max erreichen den 5. Platz.
Frederik und Jester erreichen mit 89 Pkt. den 6. Platz. Wenn man die Plätze 1 und 2 sieht mit 91 Pkt.... alles sehr eng.
Herzlichen Glückwunsch.
Steffen Mohr und Nashota waren heute beim Wesenstest. Nashota hat ihn souverän und mit Bravour bestanden.
Herzlichen Glückwunsch.

13. Juni 2010

Renate Sinn hat gestern mit Lobster die VSwP, 20 Std. im 1. Preis bestanden.
 
Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Waidmannsheil.
 
  • lobster_13_junilobster_13_juni
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

12. Juni 2010

Marijke op de Weegh startet mit Louka beim RTT Workingtest in Lohmar. Sie ereichen in der A-Klasse mit 96/100 Pkt den 1. Platz
Petra und Kansas erreichen in der O-Klasse mit 86/100 Pkt. den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.

07. Juni 2010

Der Deckrüde für unsere Genna steht fest. Wir haben uns für Athos of enchanted garden von Kurt Becker entschieden. Die Wurfplanung wurde aktualisiert. Da Genna läufig ist, werden wir vermutlich am Wochenende zur Hochzeitsreise aufbrechen. Wir werden berichten.

06. Juni 2010

Hubert und Lennox starten heute bei der German Game im Einzel, in der F-Klasse, sie erreichen mit 65/80 Pkt. den 2. Platz und sehr gut.
Frederik und Jester erreichen in der O-Klasse 60/80 Pkt. und gut.
Herzlichen Glückwunsch, bei den Temperaturen sicher kein Zuckerschlecken.

05.Juni 2010

Bei der ersten German Game + Country Fair auf der Burg Satzvey in Mechernich fand auch ein Workingtest statt. Heute war der Teamstart. Da Genna läufig ist und ich auch nicht in der Lage gewesen wäre zu starten, ist Jochen Eberhardt mit Elliot für mich im Team eingesprungen. Das Team mit Frederik und Jester, Kerstin mit Gustav und Jochen mit Elliot erreichten den 2. Platz mit  330 / 360 Pkt.
Hubert  und Lennox starteten im Team mit Günter Kohler und Michael Zintl. Sie erreichten den 1. Platz mit 334 / 360 Pkz.
Herzlichen Glückwunsch.

04. Juni 2010

Christel Pfeiler hat mit My Jezzera den diesjährigen Hönnetal Cup beim Agilityturnier gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch.

03. Juni 2010

Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unsere Kimmi hat uns heute verlassen, viel zu jung und viel zu früh. Über die vergangenen zwei Wochen die wir mit den Mädels in Masuren verbringen konnten, sind wir froh und dankbar. Die Bilder, aufgenommen an Kimmis 4. Geburtstag am 25. Mai, zeigen vier ausgelassene und glückliche Hunde. Warum nur??? Wir hatten doch noch so viel vor.
 
  • masuren_2010_die_maedelsmasuren_2010_die_maedels
 
 
 
 
 
 
 
 
 

31. Mai 2010

Unser N-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag. Herzliche Glückwünsche an Nashota, Naluna, Nimble Taiga, Nelson, Nielsson, Nigel, Nino, Norris und Nash. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und recht viel Freude mit euren Familien.

25. Mai 2010

Heute hat unsere Kimmi Geburtstag und wird 4 Jahre alt. Wir feiern ihn an einem wunderschönen See in Masuren, die Mädels haben einen Riesenspass. *Kimmi, unsere kleine Rakete, bleib wie Du bist*.  Den Geschwistern wünschen wir einen ebenso schönen Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit, Spass und Freude.

09. Mai 2010

Andreas und Micah starten beim Charity Workingtest in Wiesbaden. Sie erreichen in der A-Klasse mit  93/100 Pkt. den 4. Platz.
Steffen Mohr startet zum ersten Mal mit Nashota in der Schnupperklasse und sie erreichen 75/100 Pkt.
Herzlichen Glückwunsch!

08. Mai 2010

Marijke op de Weegh und Louka starten auf einem Workingtest in Borculo ( Niederlande ). Von neun bewerteten Teams erreichen sie als einziges Goldenteam den 1. Platz mit 95/100Pkt.
 
 
  • louka1_08052010louka1_08052010
  • louka2_08052010louka2_08052010

 

 

Sibylle und Lesley starten beim Trainingsworkingtest Schäuferle Cup in Allersberg. Bei ihrem ersten Start in der Fortgeschrittenen Klasse erreichen sie auf Anhieb den 1. Platz mit 69/80 Pkt. und sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch!

04. Mai 2010

Was lange währt.....es ist geschafft. Unsere Hompage hat ein neues Gesicht bekommen. Noch sind hier und da ein paar kleine Baustellen und die Galerie ist auch noch nicht vollständig.....aber es wird ;-) Nun wünschen wir viel Spass beim Stöbern rund um unsere *my Melodie's*

01. Mai 2010

Unser I-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin alles Gute, Gesundheit, Erfolg und viel Spass für Mensch und Hund.

24. April 2010

Tanja und Madoc waren heute wieder sehr erfolgreich. Auf dem WT in Wingene / Belgien erreichen sie in der A-Klasse den 1. Platz mit 85/100 Pkt. nach Stechen. 
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!!

Leen Zwarteveld startet mit Indiana Jones auf einem Workingtest in den Niederlanden beim Flatcoated Retriever Club. Sie erreichen den 3. Platz in der A-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch.

27./28. März 2010

Beim diesjährigen German Cup startete ich mit Genna in unserem bewährten Team, Frederik mit Jester und Kerstin mit Gustav. Es gingen 45 Teams an den Start, wovon am 2. Tag 30 Teams weiterkamen. Wir konnten uns freuen, wir waren dabei. Am Ende des Tages erreichten wir mit 492 Pkt. den 7. Platz. Es war eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Aufgaben, fairen Richtern, aufmerksamen Helfern, guter Organisation und vielen netten Leuten.

22. April 2010

Unser F-Wurf, von Anneke und Scout, hat Geburtstag und wird 8 Jahre. Herzlichen Glückwunsch und noch viele gesunde Jahre.

18. März 2010

Unsere Genna hat heute Geburtstag und wird 7 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch mein Mädchen, natürlich gratulieren wir den Geschwistern auch und hoffen es geht allen gut.
 
  • genna_7jahregenna_7jahre
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

13./14. März 2010

Ein erfolgreiches Wochenende für die Melodies :-)
Unser Team, Kerstin, Frederik und ich, erreichen beim Leinebergland Cup in der F/O Klasse den 1. Platz mit 212 Pkt. und sehr gut.

Katrin Ringel mit Leni und ihrem Team erreichen in der A Klasse ebenfalls den 1. Platz mit sehr gut und 204 Pkt.

Beim Taubertal Cup starteten Sibylle Ströbele mit Lesley in der A Klasse, sie erreichen den 2. Platz mit vorzüglich und 113/120 Punkten.

Marita Göhring mit Lillemore folgen auf dem 3. Platz mit 112/120 Pkt, ebenfalls mit vorzüglich und *Jugdes choice *

Hubert startete mit Lennox zum ersten Mal in der F Klasse und belegt mit 86/100Pkt. den 5. Platz und sehr gut.
Wir gratulieren recht herzlich!

7. März 2010

Camilla hat heute Geburtstag und wird auch schon 10 Jahre alt. Wir hoffen, sie noch lange in unserem Rudel zu haben. Unser kleines Camillchen, wie sie liebevoll von uns genannt wird, ist noch gut unterwegs und bekommt IHR persönliches Training.
 
  • camilla_10camilla_10
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

6. März 2010

Tanja und Madoc bestehen die APD/RA in Dorsten mit 67 Pkt. den 2. Platz. Der Anfang ist getan, weiter so ;-)

27. Februar 2010

Olaf und Kimmi haben heute die Bringtreue bestanden.

  • kimmi_fuchskimmi_fuchs

 

 

 

 

 

18. April 2010

Heute sind Tanja und Madoc wieder unterwegs. Sie starten in Wipperfürth bei der JP/R und erreichen einen genialen 1. Platz mit 276 Punkten. Wahnsinn!
 
Ines Freund-Braier besteht mit Nelson die Begleithundeprüfung beim GRC mit voller Punktzahl.

Andreas und Micah erreichen bei der APD/RA mit 77 Pkt. den 2. Platz.
Allen, herzlichen Glückwunsch!

17. April 2010

Merle und ich wagen uns auch auf die JP/R und erreichen mit 256. Pkt. den 4. Platz und sind mit dem 3. Platz punktgleich.
 
Tanja startet mit Madoc beim Wesenstest, den Madoc sicher und souverän meistert.
Glückwunsch.
 
  • iivarifinkvaiivarifinkva
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es ist geschafft :-) Ivar my Melodie of Golden Spirit von Teppo Pekkanen in Finnland, ist *Finish Cold Game Champion*. Damit haben wir neben Ida Red in Dänemark, den 2. Arbeitschampion aus dem I-Wurf. 
Hallo Hannele und Teppo, wir gratulieren recht herzlich und freuen uns sehr.
 
 

11. April 2010

Joelle und Moustique erreichen bei ihrer JP/R 252 Pkt. und den 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.
 
  • moustiquemoustique
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

10. April 2010

Was für ein Wochenende, wieder einmal sehr erfolgreich für die Melodies.
Frederik mit Jester in Lubbeek in der O Klasse mit 95/100 Pkt. den 1. Platz. Tanja mit Madoc, auch in Lubbeek in der A Klasse mit 89/100 Pkt. den 7. Platz.
Beim Bavarian Lion’s Cup starten Sibylle mit Lesley in der A Klasse und erreichen mit 95/100 Punkten. den 4. Platz. Marita mit Lillemore folgen auf dem 5. Platz mit 94/100 Punkten. Martina Höhl und Joker erreichen in der F Klassen 75/100 Punken.
My Jezzera mit Christel Pfeiler starten im A Lauf beim Agilityturnier sie erreichen ein vorzüglich und 1. Platz. Für uns war es sehr interessant auch einmal eine *andere* Hundearbeit zu sehen.
Kristina Kaiser mit Naluna bestehen den Rettungshundeeignungstest mit Bravour.
Corina startet mit dem 10 monatigen Nash bei der JP/R . Sie erreichen 262 Pkt. und damit den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gespanne.
 
  • nash_jugendpruefungnash_jugendpruefung
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

4. April 2010

Beim WT Ostern Open erreichen Jara und Max mit 102/120 Pkt. den 2. Platz
Herzlichen Glückwunsch.
Tanja startet heute mit Madoc in Sint Katelijne Waver/Belgien auf ihren ersten Workingtest in der Anfänger Klasse.
Sie schlagen sich recht wacker und erreichen mit 85/100 Pkt. den 8. Platz.
Glückwunsch Ihr beiden.

23. März 2010

Heute wäre unsere Awe 12 Jahre geworden. Wir vermissen sie.

21. März 2010

Micah von Diana und Andreas Koch startete heute auf seinem ersten Workingtest in Frankreich. Sie erreichen in der A Klasse
mit 83/100 Pkt. den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.
 
  • micah_micah_
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

4. Januar 2010

Das Jahr beginnt für uns sehr traurig. Heute mussten wir von unserer Awe Abschied nehmen. Bis kurz vor Weihnachten war sie super gut drauf, hatte noch einen enormen Bewegungsdrang und beim Apportieren zeigte sie richtig Speed, man sah ihr die fast 12 Jahre nicht an. Dann ging alles sehr schnell, über Kreislaufzusammenbruch, Wasser in der Lunge und im ganzen Körper, Futterverweigerung und zunehmender Hinfälligkeit.Die Tierärztin hatte vor Weihnachten eine Geschwulst am Rippenbogen für bedenklich ausgemacht und wollte diese über die Feiertage beobachten. Bei der Kontrolle nach Weihnachten ertastete sie einen orangegroßen Tumor im Bauchraum, er hatte sich innerhalb der kurzen Zeit gebildet. Die Ärztin riet von einer OP ab und da Awe ihre Schmerzen schon zeigte, sollte sie nicht länger leiden. Ihr Herz hörte schon in der Narkose auf zu schlagen. Sie ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Awe war der souveränste Hund, den ich je kennen gelernt habe.Ihr verdanken wir 19 wunderbare und gesunde Nachkommen. Ein Platz in unseren Herzen ist ihr sicher.


  • awe_awe_