Zum Abschluß
background
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Zum Abschluß

Nun sind die Welpen schon über eine Woche in ihren neuen Familien angekommen und haben sich sehr gut eingelebt. Die Heimreise haben alle gut überstanden, auch die, die eine weitere Fahrt vor sich hatten. Zur anfänglichen Neugier gesellte sich bald eine schläfrige Müdigkeit und so wurde der größte Teil der Reise verschlafen...ohne Reiseübelkeit.

Laut der Aussagen der neuen Hundeeltern wurde die neue Umgebung ganz genau untersucht, ob im Haus oder im Garten. In einigen Familien haben sie noch erwachsene Hund an ihrer Seite, was sie natürlich toll finden...ich glaube, die Erwachsenen waren im Anfang nicht so sehr begeistert ;-) Wie ich aber inzwischen gehört habe, müssen die Großen teilweise vor den kleinen Rabauken beschützt werden...sie lassen sich fast alles gefallen.

Die Nächte verlaufen unproblematisch, die Kleinen schlafen schon bis in die frühen Morgenstunden durch. Sind am Tage fit und unternehmungslustig und manchmal auch ein bisschen kess. Ab und an mutieren sie zur Schnappschildkröte...danke Christel für diesen Ausdruck, er passt auch gut zu unserer Leya und unsere Großen können ein Lied davon singen/bellen. Aber es gehört zum Welpendasein dazu, sie müssen es erst lernen wie man sich als wohlerzogener Hund benimmt.

Fazit: Ein gelungener Wurf ohne Komplikationen bei den Welpen und auch bei Mama Onia. Wir wünschen der kleinen Rasselbande auf ihren Wegen viele spannende Abendheuer und glückliche Momente. Ob im Alltag oder bei ihrer späteren Betätigung als Rettungshund oder in den sportlichen Bereichen wie Agility, Fährtensuche, Obedience und Dummyarbeit.

"Liebe Familien, wir wünschen Euch ein glückliches Händchen bei der Erziehung und Ausbildung aber was das Allerwichtigste ist, ganz viel Spass bei Allem was Ihr mit euren Hunden unternehmt, nur so hat auch der Hund Spass daran mit Euch zu lernen.

So, nun stellen wir einmal die neuen Familien vor.

  • 01_blaue_huendin_xanti_lumi_kl01_blaue_huendin_xanti_lumi_kl
  • 16_bucky_mit_alissa_kl16_bucky_mit_alissa_kl
  • 06_boomer_mit_Kerstin_christian-_philipp_und_lena_kl06_boomer_mit_Kerstin_christian-_philipp_und_lena_kl

  • 18_wilma_mit_lena_und_niklas_kl18_wilma_mit_lena_und_niklas_kl
  • 02_Lumi_mit_Christel_kl02_Lumi_mit_Christel_kl

  • 04_ylvie_mit_christiane_und_thomas_kl04_ylvie_mit_christiane_und_thomas_kl
  • 01_blaue_huendin_xanti_lumi_kl01_blaue_huendin_xanti_lumi_kl

Lumi wohnt nun bei Christel und Klaus in Dortmund. Sie wird genau wie Goldenhündin Sina im Dummysport ihre Aufgabe finden
  • 03_schwarze_huendin_xciting_ylvie_kl03_schwarze_huendin_xciting_ylvie_kl
  • 19_gruene_huendin_xandy_leya_kl19_gruene_huendin_xandy_leya_kl
  • 10_pearl_mit_jutta_und_siegfried_kl10_pearl_mit_jutta_und_siegfried_kl

  • 07_schwarzer_ruede_xen_dancer_kl07_schwarzer_ruede_xen_dancer_kl
  • 13_roter_ruede_xaroo_kl13_roter_ruede_xaroo_kl

  • 01_blaue_huendin_xanti_lumi_kl01_blaue_huendin_xanti_lumi_kl
  • 04_ylvie_mit_christiane_und_thomas_kl04_ylvie_mit_christiane_und_thomas_kl

Ylvie ist nun bei Christiane und Thomas in Kirchhellen zu Hause. Sie hält nun Goldenhündin Frieda auf Trapp und darf bald auch Dummys apportieren
  • 05_gelber_ruede_xabu_boomer_kl05_gelber_ruede_xabu_boomer_kl
  • 13_roter_ruede_xaroo_kl13_roter_ruede_xaroo_kl
  • 20_leya_mit_herrchen_olaf_kl20_leya_mit_herrchen_olaf_kl

  • 03_schwarze_huendin_xciting_ylvie_kl03_schwarze_huendin_xciting_ylvie_kl
  • 14_xaroo_mit_hanna_kl14_xaroo_mit_hanna_kl

  • 06_boomer_mit_Kerstin_christian-_philipp_und_lena_kl06_boomer_mit_Kerstin_christian-_philipp_und_lena_kl
  • 10_pearl_mit_jutta_und_siegfried_kl10_pearl_mit_jutta_und_siegfried_kl

Boomer bleibt in Dortmund bei Kerstin, Christian und den Kindern. Bommer darf auch Dummys apportieren
  • 07_schwarzer_ruede_xen_dancer_kl07_schwarzer_ruede_xen_dancer_kl
  • 08_dancer_mit_seiner_familie_kl08_dancer_mit_seiner_familie_kl
Dancer lebt nun bei Ralf Schubert und der Familie in Bendorf. Dancer wird im sportlichen Bereich seine Aufgabe finden
  • 09_gelbe_huendin_xeni_pearl_kl09_gelbe_huendin_xeni_pearl_kl
  • 10_pearl_mit_jutta_und_siegfried_kl10_pearl_mit_jutta_und_siegfried_kl
Pearl ist bei Jutta und Siegfried in Menden eigezogen. Zur Familie gehört noch eine ältere Goldenhündin Tara. Pearl werden wir auch im Dummysport sehen
  • 11_gruener_ruede_x_max_kl11_gruener_ruede_x_max_kl
  • 12_max_mit_baerbel_und_bernd_kl12_max_mit_baerbel_und_bernd_kl
Max hatte die weiteste Heimreise, bis nach Landau. Bei Bärbel und Bernd leben noch zwei My Melodies, O'Jackson und Travis. Max darf sich im Agility bewähren.
  • 13_roter_ruede_xaroo_kl13_roter_ruede_xaroo_kl
  • 14_xaroo_mit_hanna_kl14_xaroo_mit_hanna_kl
Xaroo leiste nun Hanna Beistand, er wohnt jetzt in Bensheim. Er findet seine Aufgabe in der Rettungshundearbeit
  • 15_blauer_ruede_x_man_bucky_kl15_blauer_ruede_x_man_bucky_kl
  • 16_bucky_mit_alissa_kl16_bucky_mit_alissa_kl
Bucky hat sich bei Alissa in Essen eingelebt. Er möchte auch apportieren...Dummys.
  • 17_rote_huendin_xara_wilma_kl17_rote_huendin_xara_wilma_kl
  • 18_wilma_mit_lena_und_niklas_kl18_wilma_mit_lena_und_niklas_kl
Wilma hat ihren Platz bei Lena und Niklas in Hamm gefunden. Sie apportiert schon was sie findet und möchte auch einmal ein Dummyhund werden.
  • 19_gruene_huendin_xandy_leya_kl19_gruene_huendin_xandy_leya_kl
  • 20_leya_mit_herrchen_olaf_kl20_leya_mit_herrchen_olaf_kl
Leya ist bei uns geblieben. Mein Mann wollte doch noch gerne ein Kind von seiner Onia haben. In erster Linie wird Leya im jagdlichen Bereich arbeiten aber die Dummys kommen auch nicht zu kurz. Wir werden sehen, wo der Weg uns hinführt.